Smart OS 1.3

• Das ist das Datum der EG-Typgenehmigung und nicht das Produktions-Datum des individuellen Fahrzeugs!

Oh sorry, das hatte ich anders in Erinnerung.

Ich hab grad bei meinem (Premium) nachgeschaut, da steht der 16.03.2023 drin. Ist das eine neue Genehmigung? Laut Bestellliste wurden schon welche vor diesem Datum zugelassen.

Smart #1 Premium Laser Red Metallic (Übergabe 12.1.2024) - smart OS 1.3.0a1 EU

• Oh sorry, das hatte ich anders in Erinnerung.

Ich hab grad bei meinem (Premium) nachgeschaut, da steht der 16.03.2023 drin. Ist das eine neue Genehmigung? Laut Bestellliste wurden schon welche vor diesem Datum zugelassen.

Bei meiner Launch Edition steht in Feld 6 der Zulassungsbescheinigung Teil I der 09.11.2022, Produktionsdatum laut COC war der 30.09.2022. Die Zulassung war Ende April 2023.

smart #1 Launch Edition seit 25. Mai 2023.

OTA-Update auf smart OS 1.5.2 EU (20.33.10.24494.50343) am 8. März 2025.

• Es gibt noch einen Trick, das Baudatum herauszubekommen. Öffne die Smart App und schau unter „Fahrzeugdaten“. Dort steht, wann Dein nächster Service ist, bei mir in 296 Tagen. Das Auto soll 2 Jahre, also 730 Tage nach Zulassung zum Service. Allerdings ist bis heute ein Bug drin: die rechnen das ab Baudatum. Du musst also nur rückwärts rechnen. Der Fehler ist Smart bekannt und sie haben noch etwas Zeit, den zu beheben, bis es vielen auffällt.

Der Trick funktioniert bei mir nicht. COC von 2022, nächster Service in 667 Tagen.

• Habe heute das 1.3 Update in der Werkstatt aufspielen lassen, da meiner offensichtlich OTA nicht kann.

Prüfe mal die Systemversion mit der im Forum aufgeführten Version zu 1.3.0. (oder bei meinen Bildern) Es gibt da so einen Youtuber MK, der hatte das Problem, da stand 1.3.0 nach dem Wekststtupdate aber er hatte z.B. Kein Android Auto.