Beiträge von bossi1958
-
-
-
Ich hab heute vormittag zum ersten Mal versucht bei IKEA in Berlin - Spandau zu laden. 3 Ladesäulen stehen zur Verfügung, jeweils Triplecharger, leider ging eine nicht, da die zweite der CCS belegt war fuhr ich an die 3. Ladesäule. Leider war diese garnicht in Betrieb, also wieder an die belegte erste Säule, wenn der CCS belegt ist ,, dachte ich, könnte ich ja den AC-Anschluß verwenden. Schön währe es gewesen, leider zeigte die Säule an das dieser Anschluß nicht funktioniert. Fazit: Von 9 möglichen Anschlüssen war nur einer wirklich zugänglich. Vielleicht ist das Absicht? Hab ihr ähnliche Erfahrungen bei IKEA gemacht?
-
bis dahin bin ich echt zufrieden mit den Fortuna Eco Blue M+S 235/45R19 XL 99V, mal sehen was die wärmere Jahreszeit so bringt....im Dezember 2023 für 70,- /Reifen gekauft!!!
-
-
...wenn ich hier die Probleme mit den Reifen lese dann bin ich froh über meine Entscheidung zu den leisen (68 dB) Chinesen für wenig Geld. Allerdings bin ja auch kein Rennfahrer. Verbrauch immer noch bei 20 KW über alles bei jetzt etwas mehr als 10.000 Kilometer Laufleistung.
-
Jetzt wo's etwas wärmer war.... wie zufrieden bist du mit deinem #1 in Kombi mit den GJR? Überlege auch direkt neue GJR zu besorgen und die Sommerreifen einzulagern.
Bin mir nur unschlüssig, ob neue Felgen (um die Originalfelgen zu schonen) oder nicht.
Meine Frau hat leider mal einen Bordstein etwas touchiert, daher ist schonen keine schlechte Lösung, insbesondere bei Leasingfahrzeugen..
-
-
-
Genau dieses Problem habe ich mit meinem #1 Pro auch. Bis jetzt hat es erst einmal an einem Tesla Supercharger in Baden-Baden geklappt, das war aber auch ein neuer V3.
Generell macht mein Pro Probleme beim schnelladen und ich glaube so langsam herausgefunden zu haben was da los ist:
Sobald es irgendwie in Dimensionen von 150KW+ geht, verweigert der Smart komplett die Ladung. Der Vorgang startet und bricht nach 01:30 wieder ab. Das habe ich heute bei einer kleinen Rundfahrt durch BaWü getestet.
Mein Ergebnis:Alpitronic HYC300, betrieben durch EnBW – keine Chance
Alpitronic HYC300, betrieben durch Aral Pulse – keine Chance
Alpitronic HYC150, betrieben durch EnBW – EasyPeasy, die karre lädt mit bis zu 120KW
ABB von ShellRecharge (auch mehr als 150KW) – kein Problem
komischerweise habe ich einmal eine Ladung an einem HYC300 von den Stadtwerken Stuttgart eine Ladung hinbekommen, das ist mir noch etwas rätselhaft und spricht gegen meine Theorie.
Ich lege mir jetzt mal eine Tabelle an und drücke die dem Service in der Hand. Vielleicht können die ja ein Muster erkennen. Bei mir steht sonst noch zum testen Ionity auf der liste.
Haben die anderen Smart #1 Pro Fahrenden auch sowas feststellen können? Es beruhigt mich etwas, dass ich anscheinend nicht der einzige bin mit dem Problem..
Bei meinem#1 Premium gibt es keine Probleme, beim SC ohne jedes Problem weder bei V2 noch bei V3. Die Karten von plenitude und becharge auf der einen und electroverse auf der anderen Seite werden bei EWEgo und shell scheinbar nicht akzeptiert. Der #1 hat dort aber no problem.