Beiträge von Karbus

    Ist mir vorhin auch aufgefallen. Meine SMA WB (EV Charger) ist gesteckt. Sowohl in der SMA App, als auch im evcc steht, dass das Auto verbunden ist.


    Aber ist fängt nicht an zu laden. Habe natürlich an alle anderen Umstände gedacht, da das Auto ja als verbunden deklariert war. Aber siehe da, der smart war tatsächlich inaktiv. Ich habe Ihn mit dem Aktivieren des Bluetooth Schlüssel geweckt (für ging nicht auf) und schwupp, startet der Ladevorgang.


    Das wäre wirklich traurig, wenn ich jedesmal zum Auto gehen müsste, um PVÜ zu laden.

    Habe die gleiche Kombi und es auch schon festgestellt. Du hast nur das Auto aufgeschlossen, dann fing die WB an zu laden?

    Jo. Der WA Mode fehlt. Krass. Da muss man schon die Softwarearchitektur hinterfragen, wie das sein kann. Ich kann mir nicht vorstellen dass der WA Modus auf einem anderen Controller installiert wird als z.b. der Valet Mode

    Bei mir fehlt auch der WA-Mode. Der Valet-Mode ist vorhanden. Bin ratlos. Ein neues Update ist nicht verfügbar.

    Herzlichen Dank für die Antwort. Werde ich schauen. Ein vielleicht „doofe“ Frage, woraus ergeben sich die 1400 Watt?

    Welche internen Werte sind in deiner Wallbox eingestellt? Meine WB funktioniert trotz des Drehens des Schalters auf Überschussladen nicht in dieser Funktion.

    Moin, gibt es hier jemanden bei dem PV-Überschussladen mit einer SMA Wallbox (EV 22) funktioniert? Habe es am WE probiert, nachdem der Speicher auch vollgeladen war. Hat aber leider nicht funktioniert.