Smart OS 1.3

  • Prüfe mal die Systemversion mit der im Forum aufgeführten Version zu 1.3.0. (oder bei meinen Bildern) Es gibt da so einen Youtuber MK, der hatte das Problem, da stand 1.3.0 nach dem Wekststtupdate aber er hatte z.B. Kein Android Auto.

    AA und Carplay sind beide drauf, auch wenn Carplay eher schlecht als recht funktioniert und jegliche Audio Wiedergabe immer nach einigen Sekunden automatisch Stoppt egal wie häufig man auf Play drückt.

    Carplay Gerät bereits gelöscht, neu verbunden etc.

  • Hab gestern meinen Smart bekommen mit 1.3.0. Seit heute wir mir ein Update für 1.3.0 mit 17KB angeboten, welches ich auch erfolgreich installieren konnte. Jetzt wird mir das selbe Update wieder angeboten. Hat dazu jemand Erfahrungen wie man diesen Fehler beheben kann?

    Hab heute bzgl. des genannten Problems mit Smart über WhatsApp geschrieben.


    Antwort: Wir möchten dich informieren, dass unsere IT-Abteilung intensiv an einer Lösung arbeitet, und wir erwarten ein Over-the-Air (OTA) Update bis Mitte oder bis Ende Februar.


    Für all diejenigen unter uns die das selbe Problem haben heißt das erst mal abwarten und die Benachrichtigen über das Update zu ignorieren.

  • Ich bin jetzt ein paar mal mit AA und Google Maps gefahren. Alle Ansagen werden unterbrochen, wenn ein Systemton (z.B. Blinkerton) kommt. Blinker aus....Navi spricht wieder. Sehr nervig, da man ja öfters Blinkt wenn man abfährt von der Autobahn.

    Smart#1Pro+ / Meta Black Metallic

    Zugelassen am 24.11.23

    OTA 1.3.2 EU

  • Ich nutze seit einiger Zeit Google Maps über Car Play. Leider kam es einige Male vor, dass der über Car Play angezeigte Bildschirm eingefroren ist. Ich musste dann das iPhone vom USB-Kabel ziehen und wieder verbinden, danach ging Car Play wieder.

  • Ich nutze seit einiger Zeit Google Maps über Car Play. Leider kam es einige Male vor, dass der über Car Play angezeigte Bildschirm eingefroren ist. Ich musste dann das iPhone vom USB-Kabel ziehen und wieder verbinden, danach ging Car Play wieder.

    Scheint also hauptsächlich bei Google Maps aufzutreten, oder auch bei anderen Apps?


    Warum nutzt du es nicht kabellos?

    Frage ist, ob es da nicht auch auftritt. Kabel ein- und ausstecken geht zumindest schneller als kabellose Verbindung trennen und wiederherstellen. ;)

    Smart #1 Premium Laser Red Metallic (Übergabe 12.1.2024) - smart OS 1.3.0a1 EU