Smart OS 1.3

  • Hab gestern meinen Smart bekommen mit 1.3.0. Seit heute wir mir ein Update für 1.3.0 mit 17KB angeboten, welches ich auch erfolgreich installieren konnte. Jetzt wird mir das selbe Update wieder angeboten. Hat dazu jemand Erfahrungen wie man diesen Fehler beheben kann?

    ..wann wurde dein Fahrzeug gebaut?

    bossi1958

    #1 Premium am 3.10.2023 übernommen

    #1 Premium Ende August bestellt

    dark matter

  • Ich hab den Smart diese Woche erst beim Händler abgeholt. Wann er gebaut wurde weiß ich nicht. Wie kann man das herausfinden?

    Schau mal in die COC Unterlagen.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.23

  • Ich hab den Smart diese Woche erst beim Händler abgeholt. Wann er gebaut wurde weiß ich nicht. Wie kann man das herausfinden?

    In dem CoC, dass dem Auto beiliegen sollte.

    04.10.2023. Bestellung Premium black touch MB Köln

    05.12.2023 Zulassung durch MB Köln

    29.12.2023 Übergabe

    Carlinkit AI MAX erfolgreich mit Amaon Prime, Netflix, IPTV, Chrome usw. mit Smart#1

    EVCC Überschussladen dank marco79cgn mit go-e Gemini V4 und Home Assistant HA dank DasBasti

  • In dem CoC, dass dem Auto beiliegen sollte.

    Es gibt noch einen Trick, das Baudatum herauszubekommen. Öffne die Smart App und schau unter „Fahrzeugdaten“. Dort steht, wann Dein nächster Service ist, bei mir in 296 Tagen. Das Auto soll 2 Jahre, also 730 Tage nach Zulassung zum Service. Allerdings ist bis heute ein Bug drin: die rechnen das ab Baudatum. Du musst also nur rückwärts rechnen. Der Fehler ist Smart bekannt und sie haben noch etwas Zeit, den zu beheben, bis es vielen auffällt.

  • Es gibt noch einen Trick, das Baudatum herauszubekommen. Öffne die Smart App und schau unter „Fahrzeugdaten“. Dort steht, wann Dein nächster Service ist, bei mir in 296 Tagen. Das Auto soll 2 Jahre, also 730 Tage nach Zulassung zum Service. Allerdings ist bis heute ein Bug drin: die rechnen das ab Baudatum. Du musst also nur rückwärts rechnen. Der Fehler ist Smart bekannt und sie haben noch etwas Zeit, den zu beheben, bis es vielen auffällt.

    Bzgl des Datum "Bugs" hat mir Smart CEC erzählt, dass dies vom Händler korrigiert werden muss, da die Aufbereitung zur Auslieferung eigentlich das Datum hätte zurücksetzen sollen. Mein Händler erklärte mir nach ein paar Wochen, dass sie nun wüssten wie das zu machen ist, vergaßen allerdings dies bei meinem letzten Besuch (bzgl KDM und 1.3 Update) zu setzen.

  • Es gibt vielleicht eine Möglichkeit, das ungefähre Herstellungsdatum ohne CoC herauszufinden. Hinter der Abdeckung für den Wischwasserbehälter befindet sich ein Aufkleber mit einem Datum. Dieses Datum könnte auf das Produktionsdatum hinweisen bzw. sollte nah an dem Produktionsdatum liegen. Ich selbst habe den Wagen geleast und habe entsprechend kein CoC erhalten. Vielleicht könnte einer von Euch mit CoC prüfen, ob das Datum ungefähr dem Produktionsdatum entspricht :)


    IMG_9735.jpg

    Smart #1 Premium

    Meta Black Metallic - Premium Touch

    Bestelldatum: 09.05.2023

    Wunschlieferdatum: 01.07.23 (Nope)

    Übergabedatum: 15.09.23

  • Hi,
    bei unserem #1 ist es auch so. Seit 3 Tagen und nach jeder Fahrt meldet er sich mit dem gleichen Update......
    Hast Du Exit / cmey hierfür eine Lösung gefunden? Im Netz/Forum findet ich nichts dazu


    Danke und schöne Feiertage

    Jörg

    so, ich habe vor einigen Tagen die Software mal zurückgesetzt und seit dem wurde ich nicht mehr zum Update aufgefordert.... Zufall oder vielleicht auch die Lösung (zumindest bei mir).