Sind die Fingernägel zu kurz zum Druckablassen? Wenn man kurz vorher noch unterwegs war, müsste man den neuen Druck auf dem Display sehen.
Beiträge von Goldbacher
-
-
Die Schrauben lieber nicht versetzen, wenn es heiß ist, sonst braucht man im Winter vielleicht einen neuen.
-
-
Mit der Smart-Ladekarte kann man auch andere Fahrzeuge laden. Bei dem Preis dürfte die Kilowattstunde ca. 5 Cent (AC) - 10 Cent kosten.
Schade, dass ich so viel in diesem Jahr nicht mehr aufbrauchen kann.
-
Theoretisch ja, aber wenn er nicht für den Smart ist, muss eventuell noch ein anderer Widerstand eingelötet werden, damit er funktioniert.
-
-
O.T. --- PC Reset
Auch beim PC macht es Sinn, ihn bei Problemen komplett vom Strom zu nehmen und den Bildschirm gleich mit dazu. Ich habe hier einen Rechner, bei dem der Grafikkartenlüfter läuft, wenn nur der Bildschirm angeschlossen ist. Der Einschalter ist nur ein Tastschalter, es bleibt immer etwas aktiv, auch USB-Ports je nach Einstellung.
-
der Preis pro kW ist bei 22-kW-Ladegeräten höher als bei 11-kW-Ladegeräten
So etwas ist mir noch nie aufgefallen.
-
Ein Mercedes-Kunde wird vermutlich Mercedes treu bleiben und sich nicht wirklich für den Smart interessieren
Es gibt mehrere Leute, auf die das nicht, zumindest vorübergehend nicht zutrifft. Außer einem Oldtimer sind bei mir jetzt alle Mercedes weg. Weil Mercedes in dem Bereich zuletzt auf Renault-Technik gesetzt hatte, kann man auch gleich direkt beim Hersteller kaufen. Von Mercedes-Qualität und Mercedes-Preisen sind nur die Preise geblieben. Die B-Klasse war aber ziemlich robust und zuverlässig. Weil A- und B-Klasse Kunden von Mercedes nicht mehr bedient werden, könnte für diese Kunden ein Smart ein passender Nachfolger werden.
Ob es später Probleme beim Verkauf des Smarts gibt, wird sich erst noch zeigen. Ich gehe davon aus, dass er wesentlich langlebiger sein wird, als die Billigkonkurrenz. Die Marke muss nur noch ein paar Jahre durchhalten. Solange er einigermaßen zuverlässig ist, wird er auch nicht verkauft.
Mein Sohn ist gestern einen Hyundai Probegefahren, der fuhr zwar ganz gut und das E-Pedal hat ihm besser gefallen, als beim Smart, aber die Schilderkennung war noch viel schlechter und die Materialien fühlten sich sehr billig an. Der Lack glich auch eher eine Orangenhaut.
Obwohl wir immer nur Mercedes gefahren sind, jetzt auch Renault, ist mein Sohn ziemlich unvoreingenommen und gibt auch anderen Fahrzeugherstellern eine Chance. Selber fährt er einen DS, den kennt auch keiner. Den Smart hatte übrigens auch mein Sohn ausgesucht und die Probefahrt hatte dann überzeugt. Dass jemand lieber einen Volvo EX30 anstatt des Smart #1/3 kauft, kann ich mir nur mit der Unwissenheit der Käufer erklären.
-
Die erste Frage ist immer: Welche Reichweite? Wenn da die falsche Antwort kommt, kann man gleich das Thema wechseln.
Weil das auch für mich wichtig war, hat der Premium ganz klar gegen den Brabus gewonnen. Dabei sollte die Reichweite bei einem "Kleinwagen" und Kurzstrecke eher nebensächlich sein.
Und weil der Smart eine B-Klasse mit 116 PS abgelöst hat, gab es beim #1 nie den Wunsch nach mehr Leistung. Im Gegenteil. Bei feuchten Straßen darf es ruhig etwas weniger Leistung sein, zumindest muss man sehr vorsichtig aufs Pedal treten, um immer auf der geplanten Fahrspur zu bleiben. Die 67 PS mehr beim Nachfolgemodell wären für mich kein Kaufargument. 40 km mehr Reichweite könnten es aber sein. Andere Hersteller können das in der Werbung besser hervorheben.