Nun ist endlich Schluss! Rückgabe nach 4 Wochen.

  • Mir ist dies nicht egal, da ich bereits Zusatzaufwand/-fahrten hierdurch hatte.

    Beim nächsten Mal achte ich darauf, dass alles aus einem Hause kommt, und ggf. nur noch der Zusatznerv durch den Hersteller selbst übrig bleibt.

    Also so, wie wir dies bspw. von BMW/VW und Co. gewöhnt sind. ^^

    Da hast du genau die zwei rabauken unter den deutschen Herstellern angesprochen. VW … meine Frau arbeitet bei Audi … es ist schlimmer als man es sich vorstellen mag … bmw fahre ich selbst seit Jahren und auch da immer wieder böse Überraschungen. Glück Frau Automobilbranche … ergo Kontakte zu jedem Hersteller und trotzdem teilweise Spießrutenläufe … wiederum bei Mercedes habe ich, bis auf eine Ausnahme die akkurat gelöst wurde, nichts schlechtes zu berichten. Mal sehen wie sich die Zukunft entwickelt 😅 bei bedarf nenne ich gerne die besagten Mercedes Häuser wo man mmn gut aufgehoben ist - stand heute

  • Clever: Ja, war uns schon im Rahmen des Kaufs bekannt und auch noch zusätzlich gesagt worden.


    Vorher hatte ich eine vergleichbare Grundhaltung, die du in deinem Beitrag geschildert hast.

    Möchte hier nicht mehr dazu schreiben, da für sich betrachtet beide Standorte - aus meiner Sicht - durchaus fähig wirken.

    "Mein Problem" bezieht sich auf das Gesamtgemenge - quasi das Wirkprinzip. Hierdurch bin ich einfach äußerst unzufrieden.


    Ideal ist es nun einmal, man hat einen Standort (Verkauf und zusätzlich eben die Werkstatt im gleichen Hause).

    Die Kommunikation mit dem Hersteller ist doch überall bereits holprig genug, da brauche ich nicht zusätzlich noch weitere Faktoren.


    Und genau diese Lehre nehme ich aus der Geschichte hier mit.

  • Das hilft auch auch nicht unbedingt weiter. Gerne erzähle ich mal was mir mit dem Peugeot 2008E alles so mit einer offiziellen PSA Niederlassung passiert ist...

    #1 Premium Solar Silver Metallic - Touch - Version 1.3.2 EU

    Liefertermin: 22.06.2023

    --------------------------------

    22 kW Wallbox openWb Pro mit 1-3 Phasenumschaltung

    7 kWp PV Anlage

  • Wir sind auch nicht umsonst seit etlichen Jahren bei Kunzmann und nicht bei der nahe gelegenen MB NL-Frankfurt/Offenbach bzw. deren Filiale in Hanau. Als Hanau noch "freier" Händler unter dem Namen Jean Rauch lief war das noch gut aber als MB das übernommen hat ging es steil bergab.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Andimp3 Genau das ist es doch. Mir kann doch keiner erzählen das mein Quälgeist nicht in Schuß zu bekommen ist. Müssten halt einige Teile getauscht werden. Aber es kommt nichts von Smart. Auch die Werkstatt ( mit 2,4 bewertet??), zuckt nur die Schultern.

    ...

    @AchG ich vermute mal wir haben die gleiche Werkstatt ... ;)
    gibt´s denn hier eine Liste mit den Hauptproblemen von Dir ?


    Eine Umfrage mit Ranking wäre doch cool .. :saint:

    #1 PRO+

    Bestellt: 4.7.2023

    Wunschlieferdatum: 15.8.2023

    Lieferdatum: 29.08.2023

  • Die Liste von ihm würde den Server zusammenbrechen lassen =O ^^

    Ne, ganz so dramatisch ist es dann doch nicht. Es ist einfach nur so unverständlich das normale Grundfunktionen überwiegend schwer oder nur mit Umwegen an den Start zu bekommen sind. Gestern das Radio war nicht zum spielen zu bewegen (Videomitschnitt). Spotify und USB liefen ganz normal. Fürs Radio musste ich ein Reset machen. Meine Uhr springt seit 1.2.0 fast täglich um 2 Stunden zurück, Reset und wieder ok. Radio wird an manchen Tagen mehrmals ausgeschaltet mit dem Kommando "okay" von der Trulla.

    Am Mittwoch Rückreise von der Ostsee auf den 460 km 4 x. Klar, ein Druck aufs Lenkradknöpfchen und Radio spielt weiter. Aber das ist doch nervig.

    Display schaltet nicht um im Tunnel.

    Tripzähler nullt bei jedem Stop. Halt, an einem bestimmten Parkplatz, wo ich zur Hunderunde starte genau nicht. Da hat er nach 50 Minuten Standzeit nicht genullt. Und das die letzten beiden Male dort. Was steckt dahinter.

    Im Urlaub im Ferienhaus komm ich morgens zum Auto (draußen geparkt) öffne die Beifahrertür wie immer für meine Hündin, Display fährt hoch, Radio spielt !!!!! Das ist noch nie passiert ohne Fummelei. Ich versteh es nicht. Und ich will das auch nicht mehr.

    Alte Sachen wie den QR Code nicht scannen können sind auch noch da. Kartenupdates klappen seit 1.2.0, auch die Sitzheizung wird endlich warm, aber nicht über die App.

    Ne, lass mal. Anderer Premium oder Geld zurück.

    4 Mal editiert, zuletzt von AchG ()

  • Kann man anhand der Vin bauzeitraum ermitteln?

    Gebaut 29.10. 22. Was aber nichts zu bedeuten hat. Gleich "alte" fahren ohne große Macken reichlich rum.

    Einmal editiert, zuletzt von AchG ()