Beiträge von JacksMax

    Falls die staatliche Förderung ausgezahlt wurde, muss man diese zurückzahlen, wenn man das Auto innerhalb der ersten 12 Monate verkauft.

    Man kann zu diesem Smart hier im Forum ja etwas finden, aber vielleicht wäre für manche Interessenten auch noch die Farbe interessant.

    Ich habe jetzt auch die Farbe gefunden: Meta Black Metallic - Contrast roof

    Dank für den Hinweis auf die Farbe - sorry

    Korrekt schwarz mit rotem Dach


    Das mit der Förderung ist mir bewusst.

    Moin biete meinen #1 Brabus zum Verkauf an.

    5600km gelaufen, 10/23 Ez wobei Auto am 11.11.23 vom Händler geholt wurde.

    Farbe : Meta Black Metallic - Dach Rot

    Reifen rundum neu, da in einem ein Steinchen zum Platten führte. Neuen Reifen haben ca 250km runter. Schutzfolien auf Bildschirmen noch vorhanden ( Auslieferungsfolien )


    Preis 39.500 € Vb Förderung ist bereits beantragt und ausgezahlt.

    Heute hätten bei meinem Brabus die Lager gewechselt werden sollen - Termin hatte der Servicemann vor ein paar Wochen selbst vorgeschlagen und auch einen Ersatzwagen schriftlich angeboten. Nur konnte er sich heute Morgen nicht mehr erinnern, zeigte mir aber einen anderen Smart #1 beidem grad die Lager getauscht wurden. Jede Wette, das waren die für mich bestellten (6 Wochen Lieferzeit). Richtig verärgert hat mich dann noch, das der „Service“- Mitarbeiter versucht hat, mir zu suggerieren, das er ja erst noch eine Probefahrt machen muß, bevor er die Reparatur durchführen lassen kann. Ich hab ihn dann dran „erinnert“ das er die schon im November gemacht hat und es ja unsinnig wäre mir einen Termin mit Ersatzwagen zu geben für eine kurze Probefahrt.

    Lustig ! Bei mir was genauso ! Termin wurde für Mittwoch ( gestern ) von ihm vor einigen Wochen selbst vorgeschlagen. Dienstag Mittag der Anruf - teile sind nicht geliefert worden er muss den Termin absagen….. da ist doch was faul !

    DAD darf auch nicht zulassen, bevor nicht die Rechnung bezahlt ist. Das haben mir sowohl ALD als auch DAD bestätigt. Ich habe deshalb heute bei ALD den Rechungsversand anstoßen lassen, da bisher immer noch keine gekommen ist.

    Mein Auto wurde am 6.10 zugelassen am 11.11 übergeben. Bezahlt habe ich das ganze am 9.11. Sehr ärgerlich das ganz da ich n 4 Wochen altes Auto bekommen habe… inklusive Versicherung zahlen usw. Naja aber darum gehts ja nicht sondern ehr um zugelassen trotz ausstehender Zahlung.

    Sorry Gestern war viel los. 100% ist es noch nicht raus aber es wird vermutet, das im Bereich der Fahrertür eine Dichtung o.ä ( konnte man nicht genau sagen ) nicht so sitzt wie sie sitzen soll. Ob dadurch ein Kabel abgeklemmt wurde oder ob dadurch überhaupt eine Beschädigung entstanden ist.. konnte man mir ebenfalls noch nicht sagen. Es soll aber wohl Feuchtigkeit im Bereich der Tür gewesen sein aber nur minimal und ob es damit was zu tun hat, man konnte es mir nicht sagen. Muss aber dazu sagen, es war kein Mechaniker/troniker am Telefon. Morgen soll ich wohl das Auto wiederbekommen und dann hoffe ich natürlich auf ausführlichere Details.

    ja nu - bei der aufgezeigten (Wasserkocher-)Vorgeschichte, ist das halt auch eben nicht soo leicht bei Seite zu wischen. Irgendwo menschlich verständlich!

    Absolut! Habe sie auch mehr als ernst genommen. Ihr war das voll unangenehm und meinte sie hätte am liebsten nichts gesagt. Aber ich habe ihr so gut es geht versucht die Angst zu nehmen und mich halt best möglich zu kümmern

    Auf jeden Fall ist da nichts im HV Bereich, da ist alles doppelt abgesichert und dann wäre es auch nicht so glimpflich ausgegangen. Bin mal gespannt, was dabei rauskommt.

    Ja das ist auf jeden Fall kein HV Problem. Der ADAC rückte nur mit der Meldung : „ HV Batterie meldet Störung in Verbindung mit Schlag“ an, aber der Kollege vom adac lächelte nur müde. War mir zu dem Zeitpunkt aber auch völlig neu die Meldung 😅. Es ist wohl irgendwas statisches. Wieso, weshalb, warum nur an der Fahrertür … keine Ahnung. Ich hab mir auch nicht so die Sorgen gemacht, aber im Nachhinein schon ziemlich leichtsinnig es zu reproduzieren. Der Kollege vom adac guckte auch ein wenig verdutzt als es an der Fahrertür dann zum 3x auftrat. Wobei ich dazu sagen muss das es zwischendurch wieder nicht „gefunkt“ hat weil wir es im Stand versucht haben. Dort war nichts.

    Er hatte den Verdacht auf die Zentralverriegelung.

    Ich werde natürlich berichten und es hier kund tun.

    Ich nutze das drahtlose Laden nicht mehr. Hab das bei meinem iPhone 12 Pro Max gemacht und hatte nach 2 Jahren nur noch 85%. Das 14er lade ich seit Beginn mit dem 20W Netzteil über Kabel und habe nach 9 Monaten immer noch 100%. Das schnelle kabelgebundene Laden bekommt dem Akku wesentlich besser. Daher ist bei mir im Auto das kabellose Laden deaktiviert. Wenn ich laden muss dann nehm ich das Kabel.

    Lustig ich habe nach 10 Monaten, 99% und lade immer mit dem schnelladegerät. ABER nur bis 80-85% und ganz selten unter 15%