Nun ist endlich Schluss! Rückgabe nach 4 Wochen.

  • Gebaut 29.10. 22. Was aber nichts zu bedeuten hat. Gleich "alte" fahren ohne große Macken reichlich rum.

    woher kennst du das Bau Datum?

    Fahrzeug : Renault Twingo 3 Cosmic ( Ultraviolett ) Verkauft

    Jetzigen Fahrzeug: Smart #1 Quantum Blue Metallic

    Andere Fahrzeug : Yamaha Tracer 900 GT ( Phantom Blu )

    Wer Fehler findet kann sie gerne behalten

    Wohnhaft in Marzipanien

  • Ich warte die nächsten Reparaturversuche und das Software-Update ab bevor ich über das weitere Vorgehen entscheide. Die Verkehrszeichen Erkennung und das Ladeverhalten sind sicherheitsrelevante Mängel. Gerade die Verwendung von smartpilot oder ACC ist eigentlich nur mit einer funktionierenden Verkehrszeichenerkennung möglich. Da ich dafür bezahlt habe, erwarte ich auch dass es funktioniert.

    Smart#1 Launch Edition seit 06/2023

    Mercedes EQC manufaktur rot, bis 06/2022

    MB AMG GLC 43

    MB E500 T

  • Die Anmeldung ist bei mir auch noch 6 Monaten leider immer noch ein Problem. Aber trotzdem würde ich das Auto nicht zurückgeben. Als Gast im eigenen Auto zu fahren ist schon komisch, macht aber weiterhin noch viel mehr Spass, als mein alter Verbrenner. Die anderen alternativen E-Fahrzeuge sind entweder viel teurer oder habe einige der für mich interessanten Features nicht. Die einzelnen OTA-Update gehen in die richtige Richtung und irgendwann werde ich mich auch anmelden können. Dann wird nochmals gefeiert :)


    Ich kann allerdings auch verstehen, wenn jemand diesen Leidensweg nicht mitgehen möchte. Am Ende ist es ein Haufen Geld für etwas, was nicht 100%ig funktioniert.

    Servus,


    hoffe, ich mache es richtig mit meinem ersten Beitrag HIER

    hatte auch Probleme bei der ANMELDUNG bei der Übergabe meines BRABUS am 12.09. hat mein (extra neu beschafftes Samsung A23) den QR Code vom Fahrzeug nicht lesen können so das ich als GAST mein Fahrzeug übernehmen mußte.

    Drei Tage später ein Anruf von smart Stuttgart mit erneutem Versuch, erfolglos.

    Die "IT" Abteilung würde sich melden.

    Danach 2 Wochen Funkstille.

    Konnte glücklicherweise das Problem dann selbst lösen durch Kauf eines Gebrauchten "S 21 FE" bei "ReBuy"

    damit hat die Anmeldung auf Anhieb funktioniert.

    Resümee : Kundendienst smart bzw. Mercedes Händler 0 Punkte !

    Ein trauriger Einstieg in die Welt der Sterne.

    Hoffe bei dir klappt es auch demnächst !

  • Servus,


    hoffe, ich mache es richtig mit meinem ersten Beitrag HIER


    hatte auch Probleme bei der ANMELDUNG bei der Übergabe meines BRABUS am 12.09. hat mein (extra neu beschafftes Samsung A23) den QR Code vom Fahrzeug nicht lesen können so das ich als GAST mein Fahrzeug übernehmen mußte.

    Drei Tage später ein Anruf von smart Stuttgart mit erneutem Versuch, erfolglos.

    Die "IT" Abteilung würde sich melden.

    Danach 2 Wochen Funkstille.

    Konnte glücklicherweise das Problem dann selbst lösen durch Kauf eines Gebrauchten "S 21 FE" bei "ReBuy"

    damit hat die Anmeldung auf Anhieb funktioniert.

    Resümee : Kundendienst smart bzw. Mercedes Händler 0 Punkte !

    Ein trauriger Einstieg in die Welt der Sterne.

    Hoffe bei dir klappt es auch demnächst !

  • troubleshooter Ich habe exakt das gleiche Problem mit dem gleichen Smartphone. Auch extra neu angeschafft wegen Android 13. Anfang Mai an Smart gemeldet, kam die Antwort das wäre ein kurioser Fall. Die technische Abteilung würde das lösen. Nie mehr von gehört.

    Das A23 müsste nur in die Liste der kompatiblen Geräte für die App aufgenommen werden.

  • Das A23 müsste nur in die Liste der kompatiblen Geräte für die App aufgenommen werden.

    gibt es so eine Liste?

    Hab schon mehrere probiert und es funktioniert nichts.

    Ich hab aber seit dem 01.09. auch kein 4G Netz mehr.

    Ende Oktober hab ich nun einen Werkstatt Termin.

    Von smart selber nur schweigen

    22.06.2023 - Smart #1 Premium bestellt. Digital White - Touch

    Übernommen am 18.08.2023