Ganz einfach: Smart-API und Nutzung von Reverse-Engineering oder so.
Beiträge von Andimp3
-
-
Regeln beachten wäre sinnvoll.
pasted-from-clipboard.png -
-
Kann ein Hersteller so machen - muss er aber nicht

-
Einfach mal hier im Forum lesen dann weisst Du was Du machen musst.
Das weiss selbst ich der ich schon 4 Monate keinen Smart mehr fahre.
So wie ich das von Dir lese gehst Du nicht den hier im Forum beschriebenen Weg und dann klappts halt aktuell nicht ohne das Paket Premium-Konnektivität welches Du ab Kauf des Fahrzeugs für mindestens 1 Jahr kostenfrei hattest.
-
Was erwartest Du ?
Dir ist, wenn ich das richtig verstanden habe, ein Stecker vom Kabel auf den harten Boden geknallt und in Folge kannst Du mit diesem Kabel nicht mehr laden.
Es gehört nicht zum bestmmungsgemäßen Gebrauch des Steckers das dieser auf harte Böden fällt. Somit keine Gewährleistung.
-
Austausch wegen defekter LED bekam ein Forist von der Garantieversicherung schon abgelehnt... klar, Leuchtmittel sind bei sowas immer ausgeschlossen.
Wegen dem Sensor müsste man nochmal genau in die Garantieausschlüsse schauen.
-
§ 598 Vertragstypische Pflichten bei der Leihe
Durch den Leihvertrag wird der Verleiher einer Sache verpflichtet, dem Entleiher den Gebrauch der Sache unentgeltlich zu gestatten.
-
Es nutzt Dir nichts wenn DU während der Garantie etwas notierst.
Du musst es während der Garantie (und das am besten NACHWEISBAR) dem Verkäufer (das ist bei Neufahrzeugen in der Regel Smart Europe) melden bzw. bei diesem reklamieren und Nachbesserung fordern.
-
Es haben auch schon mehrere hier berichtet dass sie mangels Premiumpaket das ihnen angebotene Update nicht übers Mobilnetz laden können.
Somit hat das nicht-anbieten des Updates nichts damit zu tun das keine Premiumpaket gebucht wurde.