Nun ist endlich Schluss! Rückgabe nach 4 Wochen.

  • gibt es so eine Liste?

    Hab schon mehrere probiert und es funktioniert nichts.

    Ich hab aber seit dem 01.09. auch kein 4G Netz mehr.

    Ende Oktober hab ich nun einen Werkstatt Termin.

    Von smart selber nur schweigen

    Mir hat ein Fachmann hier in meiner Gegend (Krebber in Erkrath) das so erklärt. Es ist mit vielen Anwendungen so, daß die kompatiblen Geräte vorher eingepflegt bzw. hinterlegt werden müssen. Ich selbst hab da keine Ahnung.

    Bei Dir scheint ja ein generelles Problem vorzuliegen. Kein Netz !!

  • troubleshooter Ich habe exakt das gleiche Problem mit dem gleichen Smartphone. Auch extra neu angeschafft wegen Android 13. Anfang Mai an Smart gemeldet, kam die Antwort das wäre ein kurioser Fall. Die technische Abteilung würde das lösen. Nie mehr von gehört.

    Das A23 müsste nur in die Liste der kompatiblen Geräte für die App aufgenommen werden.

    Servus,

    d.h. du bist bis heute als GAST unterwegs,

    unglaublich !

  • Servus,

    d.h. du bist bis heute als GAST unterwegs,

    unglaublich !

    Nein, ich nehm das Handy einer Freundin, installiere die Smart App, melde mich mit meinen Daten an und scanne den QR Code. Zack fertig. App auf dem Femdhandy wieder löschen und das ist es. Hab ich aber schon 5 x durchziehen müssen, weil mich der Smart regelmäßig rausgeschmissen hat. Im Moment ist Ruhe, er lässt mich drin.

  • ...dann drück ich dir die Daumen, das du das Problem bald mal gelöst bekommst !

    troubleshooter Ich habe exakt das gleiche Problem mit dem gleichen Smartphone. Auch extra neu angeschafft wegen Android 13. Anfang Mai an Smart gemeldet, kam die Antwort das wäre ein kurioser Fall. Die technische Abteilung würde das lösen. Nie mehr von gehört.

    Das A23 müsste nur in die Liste der kompatiblen Geräte für die App aufgenommen werden.


    Servus,

    d.h. du bist bis heute als GAST unterwegs,

    unglaublich !

  • Ich bin’s noch einmal und gebe einem aktuellen Sachstand zur immer noch offenen Rückabwicklung (Widerruf).

    Das Fahrzeug hatte ich bereits am 26.09. zurückgegeben.

    Anschließend passierte wieder mal: gar nichts.

    Hintergrund: es liegt an der EDV! Ach ja: das kenn ich ja bereits vom #1.

    Am 17.10. wurde mir erstmals die „Rückzahlung in den kommenden Tagen“ angekündigt.

    Stand heute 30.10.: es ist immer noch keine Rückzahlung eingegangen.


    Laut AGBs soll die Rückzahlung grundsätzlich „unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen nach dem Widerruf“ erfolgen (was für ein Witz).

    Hier liegt ganz offensichtlich ein Schreibfehler in den AGBs vor.

    Es sind keine 14 Tage gemeint, sondern 14 Wochen. Und die sind in kürze erreicht.


    Gab es eine Entschuldigung von Smart für diese Versäumnisse? Fehlanzeige!

    Außer dem Agenten: dem ist das nur noch peinlich und schämt sich in Grund und Boden.

  • Das ist absolut ärgerlich und nicht nachvollziehbar. Es wird dir sicher nicht helfen aber ich habe bei meinem Widerruf nach 9 Tagen mein Geld zurück gehabt. Offensichtlich scheint es, genauso wie auch bei den Fahrzeugen, sehr unterschiedliche Erfahrungen zu geben. Ich drücke die Daumen, dass es bald klappt.

    Smart #1 Digital white, Schwarzes Dach

    Geliefert am 23.10.2023