Außerdem, gibt es vorrangig andere Baustellen bzw. Luft nach oben. Die sollten eher gefixt werden, danach kann sich Smart mit dem Heckwischer auseinander setzen.
Heck-Scheibenwischer Intervall
-
-
-
Dubbi1958 Welche Baustellen bzw. Luft nach oben meinst du genau?
VZE, die in meiner Region relativ gut funktioniert (nicht zu100%), Navi einstell Möglichkeiten,
-
Es ist schon lustig mit dem Intervall Wischer. Klar....den würde ich mir auch wünschen, aber die Diskussionen wieviel sek. Abstand etc. haben mich zum "schmunzeln" gebracht.
Ich hatte mal einen Audi 100 in den 70'er
Der hatte.... Achtung einen Poti
(Drehregler) mit dem konnte jeder für sich den sec. Wischabstand (Intervall) selbst einstellen...bis zum Dauerwischen.Was für eine "Technische Innovation"

-
Die Verschmutzung der Heckscheibe variiert meines Erachtens nach stark abhängig von Regenstärke, Straßennässe und Geschwindigkeit. Der Wischer wischte zu wenig oder zu oft, eher selten zur richtigen Zeit. So meine Erfahrungen mit anderen Fahrzeugen, die einen Intervall für die Heckscheibe hatten. Daher habe ich diesen nie benutzt, sondern lieber manuell gewischt. Verrückterweise dann, wenn ich in den Rückspiegel geschaut habe.
Daher vermisse ich ihn beim #1 nicht.