Ich habe an anderer Stelle gelesen, dass der Support auf Kulanz schon vorher freischalten kann.
Danke für die Info!
Hab sie mal dbzgl. kontaktiert
......mal sehen was passiert ![]()
Ich habe an anderer Stelle gelesen, dass der Support auf Kulanz schon vorher freischalten kann.
Danke für die Info!
Hab sie mal dbzgl. kontaktiert
......mal sehen was passiert ![]()
Es gibt leider keinen vollständigen Schutz, der so etwas in Zukunft verhindert, außer ich parke generell nachts in der Garage
Das hatte ich damit ja auch nicht gemeint.
Ist immer noch besser als gar kein Schutz.
Es geht ja hier um das traurige Thema "Kabelbaum-Austausch" ![]()
Leider ist mein Fall immer noch nicht geregelt. Die Versicherung weigert sich zu zahlen.
Also ich hoffe nicht, dass ich in so eine Situation komme, denn bei uns schwirren die Viecher auch rum und habe vorsorglich einen "Marderschutz" verbaut.
Zum Thema....... An deiner Stelle würde ich folgendes tun:
Wenn sich die Versicherung nicht bewegt, und smart keine alternative Reparaturanweisung herausgibt, würde ich einen Gutachter einschalten!
Eventuell auch einen Automobilclub/Presse etc.
Ja ist Aufwendig, aber ein Präsidentsfall!
Übrigens...smart müsste dir mindestens schriftlich bestätigen, dass bei einer Kabel -Reparatur die Gesamt-Garantie entfällt!
Wenn das so ist, muss die Versicherung bezahlen.
Eigentlich betrifft es keine Hauptkabel, so dass das Ganze mit dem Austausch des Kabelbaumes ein Unding ist, und nur die Versicherungsprämie nach oben treibt.
Wünsche die viel Erfolg.....und bitte berichten wie das Ganze ausgegangen ist.
Ich wollte eigentlich nicht buchen,
bzw. noch warten!
Aber schon alleine wegen dieser ständigen Meldung (geht mir auf den Sack) beim aufrufen der Navigation hab ich jetzt doch gebucht ![]()
Musse jetzt noch bis zum 1.7.26 warten ![]()
Tja trotz abgelaufen noch aktiv…
Bei mir war pünktlich Schluss ![]()
Da hat ja mal was funktioniert ![]()
Jede Abfrage startet das System und da ist es kein Wunder das manchmal so viele Probleme auftreten
Das Problem mit der 12V Batterie betrifft eher ein paar wenige, und sollte nicht verallgemeinert werden.
Natürlich melden sich hier im Forum nur die, die ein Problem damit haben.
Wenn das Auto in Ordnung ist, geht es schlafen, und "zuggelt" nicht die Batterie leer.
Leer zuggeln funktioniert eh nicht, da die Batterie vom Akku nachgeladen wird.
Spätestens da bemerkt man das die 12V Batterie zu neige geht, was bei mir nach 20.000km und 2,5 Jahren noch nicht der Fall war!
Übrigens betrifft das Batterie-Thema nicht nur smart!
Wenn man sich die Statistiken von ADAC anschaut haben die meisten E-Auto's beim Ausfall ein Problem mit der 12V Batterie.
Aber bei den Verbrennern war das glaube ich auch nicht anders ![]()
Vor 10minuten bekomme ich eine mail das mei auto Entkoppelt ist.... toll jetzt haben die meine neue Kopplung entkoppelt weil jetzt die Anfrage vom autohaus scheinbar bearbeitet wurde.
Das ist ja eine schöne Sche......bei dir.
Was für Zufälle ![]()
Aber egal wenn das Auto entkoppelt wurde solltest du mit dem gleichen Account wieder koppeln können.
Das Problem ist, dass du die ganzen Einstellungen wieder durchführen musst.
Da bleibt man in Übung und lernt das Auto richtig gut kennen ![]()
Viel Erfolg ![]()
Muss (werde) ich mal testen ![]()
Tja......kaum sind die heißen Tage da, passieren wieder solche Dinge.
Ich würde bei smart die Scheibe tauschen lassen, da diese scheinbar Spannungsrisse bei hohen Temperaturen bekommt.
Sorry.....für die Missverständnisse!
Wenn man deine erste Fragestellung liest, meint man dein Sohn wäre irgendwo Probegefahren und du selber auch nicht weist wie man das Auto vernünftig einstellt!
Es ist glaube ich auch besser nur noch auf Fragen zu Antworten, die eine Signatur haben, um zu erkennen um welches Auto BJ, Zulassung, OTA etc. es sich handelt!
Außerdem..... wenn es dein eigenes Auto ist, solltest du mittlerweile die Grund,- und Fahreinstellungen kennen und wissen, dass man solche Meldungen ausschalten kann. Ansonsten empfiehlt sich die Video's von Süverkrüp mal anzuschauen, wenn man keine Lust auf Bedienungsanleitung hat. ![]()