Beiträge von wahlg

Zuerst solltest du mal an Hand der ÇOC Papiere das "Lebensalter" kontrollieren.

Wenn der Zeitraum gross ist, wäre ich skeptisch.

Auch kann es sein, dass der Wagen schon mal repariert wurde. Alles Dinge die sehr seltsam sind. Vielleicht solltest du mal einen Sachverständigen oder einen Automobilclub um Rat fragen.

Dieser kann definitiv feststellen ob der mal neu lackiert (nachlackiert) wurde.

Das wären zumindest meine Schritte.

Bei einem Autohaus das einen Wagen als Neufahrzeug mit solchen Argumenten verkauft, wäre ich skeptisch.

Laut Werkstattleider sind es Schäden, die beim Pressen des Bleches passieren können.

Sorry....solch einen Schwachsinn hab ich noch nie gehört.

Den Wagen würde ich nie und nimmer übernehmen, und vor allem würde ich mir erst mal die "COC-PAPIERE" ansehen und nach den Herstell-Datum schauen.

Vielleicht erklärt sich hier so einiges.

Übrigens das letzte Bild (IMG 4851) müsste unterhalb der Hecklappe (Schürze)

sein. Die ist aus Kunststoff und hier scheinbar verformt. Sowas geht nie und nimmer durch die Qualitätskontrolle....auch in China nicht!

UPDATE!

Ich komme gerade von MB-DARMSTADT zurück.

Hier wurden Updates der zuständigen Steuergeräte

-ohne Erfolg- durchgeführt!!!

Hier wurde auch nochmals von mir demonstriert, dass in Verbindung mit einem Hotspot das Konnektivitätspaket sofort funktioniert!

Habe den Vorschlag gemacht, dass man vielleicht seitens smart einfach mal mein Paket unter meiner FIN - Nr. entfernt und neu bucht. 🫩

Jedenfalls die MB- Mitarbeiter haben das Problem verstanden und geben sich auch Mühe.......Danke.👍

Aber smart scheint nicht's auf die Reihe zu bekommen 🥴

Mal sehen wie es weitergeht

Das die Wetterdaten und der Anmeldevorgang inzwischen auch ohne Konnektivitätspaket gefixt wurde ist erledigt.

Was ich aber festgestellt habe ist, dass die Abfrage der Wetterdaten extrem Träge ist. Scheinbar wird die Abfrage in sehr großen Zeitabständen durchgeführt.

Was vorher definitiv nicht war!

Kann das jemand ohne Konnektivitätspaket bestätigen?

Bei mir funktioniert das bezahlte Premiumkonnektivitätspaket seit 1.7.2026 auch nicht…

Hab Morgen einen Termin beim "Freundlichen" nachdem ich ihn diese Woche eingeschaltet hatte.

Es scheint eine Lösung zu geben.

Werde berichten ;)

Thule - schon 20 Jahre alt.

Uninteressant......auch der muss funktionieren.......war bei mir 22 Jahre (Thule) alt und ginge ;)

Achte mal, wie schon öfters beschrieben, auf die Heckklappe öffnen/schließen.

Übrigens......einen Fahrradträger wirst du auch nicht finden, der meldet sich erst, wenn du ACC aktivierst OTA 1.7.0). Hier kannst du dann auswählen ob Hänger oder Fahrradträger!

Lediglich das Testen des Anhängerlichtes geht.

Dafür müßtest du dein erstes Problem einmal lösen.

Also ein "Fahrradträger" ist erst ab OTA 1.7.0 sichtbar.....wobei wir wieder beim Thema "SIGNATUR" wären.

Deine OTA ist für uns Antwortgeber leider nicht ersichtlich :sleeping:

Interessant halt, dass es sofort wieder ging, als ich von der Autobahn abgefahren bin.

:/ Dann ist das definitiv was für den "Freundlichen"

Hab von solch einem Verhalten noch nie gehört und gelesen.

Also ab zum "Freundlichen" mit der Einladung zur A44 Testfahrt.

Viel Erfolg

Wurde sie von einer smart Werkstatt freigegeben (freigeschaltet) ?

Funktionierte sie schon einmal ?

Wenn das alles soweit okay ist, würde ich mal die Stecker am AHK-Steuergerät (Kofferraum) kurz abziehen und neu aufstecken ;)

Oder es hat was mit der Heckklappe Schließung zu tun!

Viel Erfolg

Übrigens......in der Signatur könntest du mal das Auto, BJ, Erstzulassung, Software etc. einpflegen.

Hilft uns allen bei Fragen etwas weiter ;)

Also.....ich muss mich revidieren mit der Anmeldung.

Was Heut Mittag definitiv unterwegs nicht funktionierte, hat jetzt wieder smart- typisch geklappt.

Ich habe mich selber abgemeldet, und ohne Wlan/Hotspot wieder angemeldet.

Warum das Heute Mittag nicht funktioniert :/ Ich weiß es nicht!

Aber es geht natürlich der Rest vom gebuchten Paket immer noch nicht.

Warten wir mal ab was sie sagen :/