Oha die sieht wirklich gut aus. Hatte ich so nicht erwartet. Also eine Wanne für unten drunter.
Beiträge von SmartiDD
-
-
Es geht um eine Wanne, die man ohne den Zwischenboden benutzen kann.
-
Der Hinweis ist gut, One Pedal fahre ich nicht. Werde es aber mal ausprobieren.
-
Das ist doch nun aber wiederum eine ganz andere Situation. Während des Rangierens möchte ich definitiv nicht genötigt werden, durch erneutes P und dann D/R die Bremse lösen zu müssen. Ist ja nicht Sinn von AutoHold. Nach einer Notbremsung (mache ich 3x täglich) ist mir das ziemlich wurscht, ob AutoHold die Bremse wieder von allein löst oder nicht.
-
ich habe die letzten Tage versucht, das Problem zu forcieren. Ist mir aber nicht gelungen.
Und passieren kann vieles. Dass es an der Kreuzung passiert erscheint mir hier aber unwahrscheinlich. Alle Schilderungen weisen darauf hin, dass das Problem bei Situationen des Rangierens meist mit Wechsel von D auf R oder umgekehrt auftritt. Oder?
Und es wären nicht die ersten Unterschiede wuschen #1 und #3, so ähnlich die Fahrzeuge auch sein mögen.
-
Tja, mein Vater sagte immer, er müsse bei einem Auto einen Kühlschrank in den Kofferraum bekommen. Scheint allgemein ein deutsches Phänomen, dass der Kofferraum wichtiger ist als die Frage, ob große Kinder/Erwachsene hinten Platz für die Beine haben. Denke der smart #1 fällt wegen des "kleinen" Kofferraumes bei vielen aus der Auswahl.
Dabei ist dieser wie Fuchsi schon sagte durch die verschiebbare Rückbank und die in der Neigung verstellbare Rücklehne sehr flexibel. Und wir sind auch zu drei Erwachsenen mit entsprechend Gepäck verreist.
Bei Premium und Brabus scheint mir die Nutzung ohne Boden eher nicht sinnvoll, bei den anderen Varianten ohne Subwoofer mag das gehen. Mangels Angebot würde ich mir vielleicht an deiner Stelle mit einer wasserdichten Picknickdecke oder ähnlichem behelfen.
-
Kulanz: freiwilliges Entgegenkommen gegenüber dem anderen, ohne dass es dafür eine rechtliche oder gesetzliche Pflicht gibt.
Man darf/sollte nach Kulanz fragen, wenn es nicht von allein angeboten wird. Hat smart mir damals mal einen halben Turbo nach Garantieende bezahlt. Aber das Erwarten von Kulanz, wie es hier nun geäußert wird...

-
Ich hatte es gestern beim Parken auch, dass die Bremse sich nicht löste. Ich war in eine Parklücke zu weit hineingefahren und wollte dann wieder ein kleines Stück zurücksetzen und der Rückwärtsgang war drin, aber die Bremse verhinderte das losfahren. Ob die AutoHold Lampe dabei noch leuchtete habe ich leider nicht beachtet. Aber einmal in P und wieder R und es war wieder in Ordnung.
Ich fahre immer mit Auto Hold und hatte dieses Problem vor 1.7.1 noch nie.
-
Also ich verwende AutoHold habe seit 1.7.1 aber diesbezüglich keine Änderung bemerkt. Habe auch schon etwas schneller gewendet mit Schalten von D in R und zurück. Wie man dabei aus Versehen den P Knopf hineindrücken kann erschließt sich mir nicht.
Das Fahrzeug schaltete schon immer automatisch in P, wenn man die Fahrertür öffnet soweit ich weiß. Dann steht da aber auch P im Display. Hier hat es ja den Anschein, dass das Display D oder R anzeigt und trotzdem die Bremse angezogen ist.
Für die Waschanlage gibt es ja deswegen auch den Waschanlagenmodus.
-
War ich Blind oder wird der Software Stand in der App nicht angezeigt? Okay dafür gibt es noch die Smart eigene App.
Doch wird sie unter Profil in der Garage beim Fahrzeugbild