Beiträge von Dubbi1958

Die Medien und die Industrie suggerieren uns es muß schnell geladen werden. Der Ladepeak wird in der Werbung hervorgehoben, nachdem Motto schneller höher weiter. Wir alle wissen doch der Peak ist nicht das entscheidende, eine gleichmäßige höhere Ladung über einen langen Zeitraum am HPC-Lader ist die Stellschraube für eine kürzere Ladezeit von 10 auf 80%. In dieser Hinsicht haben die Hersteller nichts gelernt, es wird immer noch mit solchen Werten geworben.

Was steht in den AGBs über Leihwagen?
    Wir hatten jetzt nach fast 2 Jahren Totalausfall des Ladesystems, 2 Wochen Werkstatt aber wir hatten 2 Wochen einen Ersatzwagen.

Übrigens, was so ewig gedauert hatte war angeblich die Zusage für die Schadenübernahme von Smart. Immerhin hat Mercedes in Nürnberg sofort repariert und den Kundendienst gleich gemacht.

Gruß

Ähnlich bei mir, AC ging nicht, Reparatur hat ewig gedauert, da Smart immer neue Ideen hatte was die Wst prüfen sollte. Ende vom Lied, die Vermutung der Wst war richtig, nur der Smart Service war "etwas" in den Bohnen. Hatte auch für ein paar Tage einen Leihwagen, hat die Wst bezahlt, da mein Auto nicht geschleppt wurde.

Egal was du fährst, wünsche dir allzeit gute Fahrt. Ein Fahrzeug muss zu seinen Lebensumständen passen. Mir ist es egal was für ein Fahrzeug jemand fährt. Es ist und bleibt eine persönliche Entscheidung. Die bewusst getroffen wurde. Alles gute.

Diese Dienste des Standard-Konnektivitätspakets sind:

• Karte und Navigation mit Zugang zu öffentlichen

Ladestationen (unterstützt durch smart charge@street)

Lässt sich herrlich darüber streiten. Karte und Navigation, keine Angabe über Live Verkehrsdaten. Es ist missverständlich, für die einen gehört zum Navi die Verkehrsdaten, für die anderen nicht. Ansonsten mal den Schalter Verkehr deaktivieren und schauen ob das Navi ohne die Meldung startet.

Welche Beschreibung meinst du? Ich sehe nicht, dass das Standard Paket Live Verkehrsdaten enthält:
    https://de.smart.com/de/connectivity/digital-services/

Du hast Recht, explizit steht es da nicht. Habe aufgrund der Diskussion hier es mir nochmals durchgelesen. Steht nur was von Navigation. Verkehrsinformationen steht dort nicht. Trotzdem etwas blöd geschrieben. Zum Glück habe ich das Paket gebucht und einen nahtlosen "Übergang" gehabt. Vermutlich bin ich durch den nahtlosen Übergang von Problemen verschont geblieben.

Servus zusammen, bei mir ist jetzt auch links im eck ein Sprung zu sehen.

Ich werde Smart diesbezüglich kontaktieren und auf die Problematik hinweisen.

Wie lang läuft die Standard Garantie? 3 Jahre?

Lieben Gruß!

Garantie normal 2 Jahre, wenn du nach 2 Jahren oder 30.000km die Inspektion gemacht hast, dann bekommst du ein drittes Jahr. Inspektion +/- so und soviel Kilometer (Zahlen weiß ich jetzt nicht) bzw. eine gewisse Zeit drüber. Auf jeden Fall so genau wie möglich einhalten.