Habe die Tage einen Bericht gelesen, dass die Chinesischen E-AUTOS in Deutschland einen Marktanteil von ca. 5% haben. In Deutschland werden immer noch die Deutschen Autos hoffiert. Also braucht man sich nicht wundern.
Beiträge von Dubbi1958
-
-
-
Versuche mal zusätzlich zum Cache die Daten zu löschen. Beim Samsung heißt es Daten löschen. Danach musst du dich auf jeden Fall wieder anmelden (Smart ID und Passwort). Entspricht praktisch dem Deinstallieren der App ohne eine Neuinstallation.
-
Bei mir kam heute Nachmittag die Meldung. Fahrt hin und zurück und weiter bis zur Garage ( leider nicht direkt am Haus) haben gerade ausgereicht zum Download. Wagen steht jetzt in der Garage und am "Schweinchen". Habe vor dem abschließen die Aktualisierung angestoßen. Werde morgen sehen was gelaufen ist.
-
Da sollen Sie unter anderem mal die mind. 3 defekten LED Griffe tauschen, sicherheitshalber auch die Querlenker erneut prüfen etc. das meiste würde wahrscheinlich bei der HU auffallen, wenn überhaupt.
Bis auf die LED's bin ich sehr zufrieden.
Fahre vorher zum TÜV, sollte da noch was auffallen, kann es gleich mitgemacht werden. Hauptsache vor Ablauf der Garantie wurde der Wst.auftrag erstellt. Sollte es sich durch Verzögerungen bei den Ersatzteilen über Garantieablauf hinauszögern besteht weiterhin der Anspruch, natürlich nur über die gerückten Teile, da ein Auftrag existiert.
-
-
Ähnlich wird 2027 auch mein Vorgehen sein. Vor Ablauf der Garantie zum TÜV, ob ich auf die Querlenker Hinweise, weiß ich noch nicht. Sollte etwas sein, habe ich noch Garantie.
-
Der ist doch eigentlich erst nach 4 Jahren fällig?
Bei Neuwagen, TÜV zum ersten Mal nach 3 Jahren und dann alle 2 Jahre. Bei Firmenwagen gibt's eine andere Regelung. Der TÜV Termin steht im Fahrzeugschein und hinten auf der Plakette ( es gilt die Zahl die oben steht).
-
Sorry......ich verstehe einfach nicht, dass man einem Kunden ein Auto verkauft, dass noch immer gekoppelt ist!🤢
Wenn man ein Auto verkauft, sei es neu oder gebraucht, gehört es sich, dass der Verkäufer die Grundlegenden Einstellungen inkl. Anmeldung am Fahrzeug gemeinsam mit dem Endkunden macht. Das ist gerade bei solchen Fahrzeugen extrem wichtig!
Ich finde eine solche Vorgehensweise unmöglich und unterscheidet sich von guten und schlechten Autohäuser (Autoverkäufer)
Ein guter hätte dir vorher gesagt, dass er mindestens 2h für die Übergabe/Einweisung braucht
DIe Einweisung dauert seine gewisse Zeit, kommt aber auch darauf an, wie vorbereitet der Käufer ist. Bei mir war es kurz, da ich mich mit dem Fahrzeug beschäftigt hatte. Die Einstellung und das Anmelden am Fahrzeug wurde vom Verkäufer in meinem Beisein gemacht. Lief bei mir sehr gut ab. Das man einen Kunden mit einem an einem Vorbesitzer gekoppelten Fahrzeug fahren lässt ist ein No Go.
-