Wunschliste #1 - was wäre per Software / OTA Update zu ändern (Smart liest mit)

  • Der Opel Mokka e der Frau hat eine Anzeige für die Wischautomatik der Scheibenwischer.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

    Einmal editiert, zuletzt von Fuchsi ()

  • Es ist doch richtig, dass es für den Heckwischer (noch) keine Intervallschaltung gibt?

    Nur unter 10 km/h, darüber bislang Dauerwischen. Mein Werkstattkontakt meinte das sollten möglichst viele über den Support einkippen. Er kann es ja grundsätzlich, müsste nur eine SW Implementierung geben, quasi Option Intervallwischen auch bei größer 10 km/h.

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

    09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

    12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

    05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!

  • Zum Thema Lichtschaltbox: ich hätte da auch das Nebelschlusslicht verortet. Da ist es aber nicht. Ist m.E. aber auch gut so, weil das die Anzahl der Nebelschlusslicht-bei-bestem-Wetter-Fahrer reduziert.

    Der Smart hat eine analoge Anzeige für den Wischer auf den Blinkerhebel gedruckt. ;)

  • Abblendlicht soll angehen wenn Scheibenwischer auf Automatik steht anfängt zu wischen.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Der Opel Mokka e der Frsuhat eine Anzeige für die Wischautomatik der Scheibenwischer.

    Wenn das so umgesetzt ist wie im Insignia, dann braucht das aber kein Mensch 😂 ich weiß doch, wenn ich den Schalter drehe, dass ich die Automatik an gemacht habe. Und beim Fahrzeugstart will ich nicht auch erst 10 Popups bekommen, was alles eingeschaltet ist. Wenn es anfängt zu regnen und der Scheibenwischer nicht anfängt zu wischen drehe ich halt kurz am Schalter und mache den Assistenten wieder an (eigentlich ist er das zu 98% der Zeit eh)

    Abblendlicht soll angehen wenn Scheibenwischer auf Automatik steht anfängt zu wischen.

    Das wäre sehr gut, wenn das alle Autos verpflichtend haben müssten. Aber ich bin mittlerweile auch dafür, dass einfach jedes Auto beim Fahren immer die Rückleuchten aktivieren muss. Quasi wie das Tagfahrlicht nur hinten.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • BA mal lesen und sich richtig mit dem Fahrzeug beschäftigen, damit hätten sich mehr als 50% Deines Postings erübrigt.

    Ich glaube wir haben eine andere Einstellung zu Autos. Ich erwarte, ich weiss es ist Egoistisch, ein an mir ausgerichtetes Menue, nicht ein kuddelmuddel von Funktionen irgendwo verteilt. Ich erwarte die Beleuchtungseinstellungen unter dem Menuepunkt Beleuchtung und nicht in einem Schalter unterm Armaturenbrett aber dann auch im Menue und auch als besonderem Schalter am Rande des Displays. Ich lerne die ganzen Funktionen nicht auswendig sondern erwarte heutzutage eine strukturierte und intuitive Bedienung.

    Das sollte Smart in 2024 leisten koennen. Das muesste doch jeder erwarten, oder?

    Alle mir bekannten Autos in den letzten 10 Jahren hatten eine Anzeige, dass die Wischer im Automatikmodus waren. Das gilt auch fuer die Scheinwerfer.

    Ich hatte eben die Situation, in der ich schnell mal die Spiegel einklappen musste. Menue unter Spiegeleinstellung? Fehlanzeige. Schnelleinstellungen? Nein. Erst ein weiteres, separates Menu durch runterziehen brachte es dann zum Vorschein. Wenn hinter dir Autos warten dauert das eine Ewigkeit :)

    Im Augenblick hadere ich mit dem Digital-Schluessel, der immer wieder abschaltet, dass die Vorklimatisierung streikt und die Geschwindigkeit der Schilder nicht uebernommen wird, obwohl das angeschaltet ist.

  • Ich glaube wir haben eine andere Einstellung zu Autos. Ich e....

    ...wie lange hast du den Wagen(?)....ach, na dann! ;)