Ich hatte das mit dem WLAN gestern hier in diesem Thread gepostet.. 😁
Beiträge von RR500
-
-
-
Das Problem hatte ich nie.
Hast Du noch den Smart?
Dann kannst du gerne mal die Antwerpener Straße 42 in Mannheim suchen. Einmal per Sprachsteuerung und dann per Texteingabe.
-
Wenn die Spracheingabe der Adresse gut funktionieren würde, tät ich das auch unterschreiben. Es gibt Adressen, die diktiert man, das Navi schreibt sie auch 100% korrekt hin, aber es findet sie nicht. Tippe ich exakt den gleichen Text über die Tastatur ein, findet es auf einmal die Adresse.
Bei der Probefahrt mit einem #5 gab es dieses Problem (zumindest bei meiner Beispieladresse) - nicht.
-
Ich teste das mal am Wochenende. Ich logge mich im # außerhalb meines WLAN-Bereichs aus und wieder ein. Wenn er dann wieder nur den Störungs-QR Code bringt lag es wohl nicht an einem temporären "Smart-Ausfall". Versuch macht kluuch... oder so ähnlich.
-
Interessant, das das Verhalten dann nicht am abgelaufenen Premiumpaket liegt.
Ich behaupte mal, dass es bei mir nicht an der Mobilfunk Verbindung lag. Ich habe das an verschiedenen Punkten im städtischen Großraum probiert. Da gibt es kaum Ecken ohne Netzabdeckung.
Klappt es bei Euch einen Hotspot für die Verbindung mit dem Smart einzurichten?
-
Wenn man unterwegs rausgeworfen wird, kann man sich nicht mehr einfach wieder anmelden, weil das nur noch mit dem Premiumpaket geht?
Das ist seit heute meine Vermutung...
-
Das mit dem Mobile Hotspot habe ich zuvor mit meinem Samsung Android Smartphone probiert. Da wollte der # aber keine Verbindung aufbauen, obwohl er das Netzwerk gesehen hat und das Passwort 100% korrekt war. Keine Ahnung ob das am # oder am Samsung (keine alte Gurke) lag.
-
Habe nun das gleiche Problem. Kann mich nicht anmelden. Mein #1 generiert auf dem Zentralbildschirm nur einen hellgrauen "Störungs-QR Code".
Was kann man da machen?
App ist auf dem neuesten Stand, Cache ist gelöscht.
Es schaut mir eher nach einem Fahrzeugproblem aus. Kann das mit dem Verlust der Premiumdienste zusammenhängen? Die habe ich leider erst im Juli wieder.
Edit: Ich habe den # in meinem Heim-WLAN angemeldet und siehe da, er kann einen QR-Code generieren, mit dem ich mich anmelden konnte.
Es scheint tatsächlich was mit den Premiumdiensten zu tun zu haben.
-
Wir hatten nichts anderes erwartet. 😁