Warum kann man bei der Vorklimatisierung nur bis 19°C runtergehen über die App und nicht bis Low?
Unter iOS kann ich auf 17,5° runter drehen. Das sollte ja vollkommen ausreichen?
Warum kann man bei der Vorklimatisierung nur bis 19°C runtergehen über die App und nicht bis Low?
Unter iOS kann ich auf 17,5° runter drehen. Das sollte ja vollkommen ausreichen?
Und das Problem mit den Querlenker ist ja nicht erst seit gestern auch Smart Europa bekannt, so das man mehr Teile schon hier in Europa lagern hat
Das ist aber echt seltsam. Bei mir waren die Teile innerhalb von 1 1/2 Wochen da. Wie schnell weiß ich nicht, die Lager wurden bereits bei der telefonischen Terminabsprache bestellt. Der Termin war dann eben die 1 1/2 Wochen nach dem Telefonat.
Auto Hold geht aus, und das müsste auch bei 1.7.1. so sein, wenn man sich "abschnallt"
Ja das mache ich auch so, aber anscheinend verschluckt er sich da manchmal. Also keine Ahnung was genau das Problem ist, aber ich hatte es, dass ich trotz abschnallen und in D Autohold rein gezogen hat. Und auch als ich das Auto dann dazu bekommen habe auf das Band vor zu fahren und in N geschaltet habe ist Autohold wieder rein gesprungen. Also keine Ahnung was da passiert ist.
Aber wenn das passiert, dann ist die einzige Chance auf P zu gehen und den Gang neu einzulegen, sonst löst er die Bremse nicht und man merkt wie der Motor gegen die Handbremse spannt, wie früher, wenn man manuell die Handbremse gezogen hatte und ohne diese zu lösen versucht hat anzufahren ![]()
Ich fahre das Auto auch seit 3 Jahren und 80.000km. Ich weiß, dass es einen Waschanlagen Modus gibt, aber der ist meiner Meinung nach überflüssig und ich habe bis zur 1.7.1 auch nie Probleme gehabt. Da es aber hier mittlerweile mehrere berichten, dass ein Gang eingelegt war und trotzdem die Bremse angezogen hatte, ist anscheinend mit der 1.7.1 irgendwas geändert worden.
Trotz Neuanmeldung in der App UND Auto noch immer keine Bedienung möglich.
Resette mal das Kommunikationsmodul im smart. kannst du über den Bildschirm machen, wenn du dem SOS-Knopf weg nicht traust. Dauert dann ca. 60 Sekunden bis der Wagen einmal alle Kommunikationskanäle neu gestartet hat. Danach läuft aber meistens auch die Kommunikation wieder problemlos.
Smart steht abgeschlossen in der Garage und lässt sich nicht öffnen, reagiert auf beide Schlüssel nicht und lässt sich mit dem Iphone auch nicht aktualisieren.
Notschlüssel aus dem Hauptschlüssel nehmen, Griff der Fahrertür komplett aufziehen, Notschlüssel ins Schlüsselloch stecken und den Wagen händisch aufschließen. Achtung Alarmanlage geht los. Anschließend den Wagen öffnen und ich meine den Schlüssel unten in das Fach in der Armlehne legen um die Alarmanlage wieder auszuschalten. (Das funktioniert per NFC und ohne Batterie im Schlüssel). Anschließend kannst du so fahren, aber eben auch die 12V abklemmen usw.
Habe dieses Phänomen nicht, benutzt aber auch kein Autohold.
Ich denke das Problem ist hier die AutoHold Funktion. Ist mir beim einfahren in die Waschanlage passiert. Da ist dann trotz N auf einmal Autohold drin gewesen und die Waschanlage durfte wegen mir stoppen.
Passiert gerade nem guten Bekannten von mir: VW sagt der Schaden wurde 3 Tage nach Garantieende gemeldet, dabei wurde der Schaden "sogar" 7 Tage vor Garantieende gemeldet. Aber VW stellt sich auf den Standpunkt, dass der Wagen schon aus der Garantie raus wäre und sie da nichts zahlen müssten und Kulanz würde es da auch nicht geben. Also wenn ich danach gehe kann ich bald keinen Hersteller mehr kaufen.
Es ist jetzt ein Termin für den 08.09.2026 vereinbart worden unter der Prämisse das die Querlenker auch geliefert werden können.
Ersatzfahrzeug wird nicht bezahlt von Smart.
Wenn die Angaben der Werkstatt in Düsseldorf stimmen, sollten die Lager innerhalb von einem Tag bestellbar sein. Aber ich weiß es auch noch nicht. Meine Lager wurden wohl letzten Freitag bestellt und ich habe für nächsten Woche Mittwoch den Termin. Bin mal gespannt, ob die Lager dann wirklich schon in Düsseldorf liegen und die die direkt einbauen können oder ob die mich doch wieder unverrichteter Dinge nach Hause schicken
Leihwagen gibt es natürlich nicht kostenlos. Ob smart die Reparatur innerhalb der Garantie anerkennt weiß ich auch noch nicht..
Eine verrottete Stelle zu entrosten und ggf. neue Kabelschuhe zu spenden ist sparsamer als ein neuer Griff.
Du glaubst doch nicht, dass eine Werkstatt da den Kabelbaum neu presst. Da bestellen die lieber nen neuen Griff und nen neuen Kabelbaum ![]()
Aber ja eine gute Werkstatt sollte vorher die Tür mal auseinander bauen und sich den Stecker anschauen. Bei den meisten wird der Stecker das Problem sein und wenn man das früh genug merkt kommen die dann mit einem kurzen reinigen und entrosten der Kontaktstellen zu einem günstigen und einfachen Ergebnis. So wurde meine LED mit Wackelkontakt im Fahrergriff auch repariert.