299 Euro + MwSt. = 356 Euro (keine 400 Euro)
Naja 360€ oder 400€ macht den Kohl jetzt nicht fett. Aber wenn man sich überlegt, dass man für 550€ schon gute Wallboxen bekommt ist das einfach viel zu teuer für ein Stück Plastik.
299 Euro + MwSt. = 356 Euro (keine 400 Euro)
Naja 360€ oder 400€ macht den Kohl jetzt nicht fett. Aber wenn man sich überlegt, dass man für 550€ schon gute Wallboxen bekommt ist das einfach viel zu teuer für ein Stück Plastik.
Wenn ich mal einen ordentlichen günstigen Adapter finde ist das ok, wenn nicht, auch nicht schlimm
So sehe ich das auch. Einen günstigen mit Chinese Export Label und dann selber als Importeur verantwortlich sein würde ich auch nicht machen. Die Risiken sind einfach zu groß, weil es im Fall eines Fehlers direkt sehr teuer wird.
Aber 400€ für den originalen sind auch schon echt happig…
Die Telekom bspw. hat die Schweiz auch ganz normal im Roaming mit integriert. Die behandeln da die Schweiz wie EU
Es scheint, dass man sich heutzutage alles schriftlich geben lassen muss.
Was man bisher weiß ist der einzige Unterschied zu dem "Modelljahr 2025" dass Sie die Kamera im #1 getauscht haben.
Was der Support da schreibt ergibt für mich keinen Sinn, da alle notwendigen Assistenzsysteme und Funktionen bereits seit Anfang an in den #1s verbaut waren. Und meines Wissens nach ist im #3 ist bereits die bessere Kamera drin und da ist die VZE bspw. nicht besser als im #1
Beim Opel Mokka muss man die Navikarten noch am PC downloaden und dann auf einen Stick ziehen dann soll man den Motor laufen lassen oder fahren.
Das geht bei nem E-Auto ja noch, das kann ich ja im Zweifel einfach in die Garage stellen und den Motor solange "laufen" lassen. Schlimmer war das vorher bei den Verbrennern, die dann da ne 3/4 Stunde dumm im Leerlauf rumstanden, weil die neben den Kartendaten dann auch noch direkt das System dabei mit upgedatet haben und man Sie zumindestens während dieser Zeit nicht fahren durfte.
Edit: Und dabei lief beim Hybriden dann auch die ganze Zeit der Motor, trotz komplett vollem Akku
Falls ihr da was nützliches mit der Zeit herausfindet sagt gerne Bescheid. Für Hello# haben wir da auch mal drüber diskutiert aber konnten keinen Nutzen in der Zeitangabe finden, da die teilweise in der Vergangenheit lag und selbst wenn sie in der Zukunft lag ist nichts passiert, als der Zeitpunkt kam.
Wenn er abbricht dann kommt eigentlich auch ne Meldung und er piept
rudi_ufg das kann ich nach dem Erlebnis verstehen. Ich habe die Werkstattbindung schon seit Jahren auf meinen Fahrzeugen, die Rabattierung dafür nehme ich gerne mit und hatte bisher nie Probleme. Aber wenn du jetzt keine Werkstattbindung mehr hast, dann muss die HUK24 ja eigentlich nichts freigeben und du kannst direkt das reparieren lassen. Musst dich dann halt nur im Zweifel am Ende mit denen darüber streiten, ob die Positionen auf der Rechnung alle notwendig waren. Aber da habe ich bisher die Erfahrung gemacht, dass die das dann anerkannt haben, sobald die Werkstatt geschrieben hat ja geht nicht anders / Herstellervorgaben
Am Schadenstag hatte ich leider noch eine Werkstattbindung
Ja die Werkstattbindung ist da natürlich problematisch (habe ich aber auch) aber wenn eben nur die SMART-Werkstatt das ganze reparieren kann, dann kann die HUK mich gerne zu einer anderen SMART-Werkstatt schicken, aber ändern wird sich damit das Problem und der Preis nicht
Und dann ist mir die Werkstattbindung auch ehrlich gesagt egal und im Zweifelsfall zahlt dann die Rechtsschutz der HUK den Anwalt gegen ihre KFZ-Abteilung