Die wollen alle mit der E Mobilität Geld machen....Deswegen ist das in Deutschland leider auch alles so teuer wenn man keine eigene Wallbox hat.
Kennst Du ein Wirtschaftsunternehmen welches einen anderen Zweck als "Geld machen" hat ?
Die wollen alle mit der E Mobilität Geld machen....Deswegen ist das in Deutschland leider auch alles so teuer wenn man keine eigene Wallbox hat.
Kennst Du ein Wirtschaftsunternehmen welches einen anderen Zweck als "Geld machen" hat ?
Alles anzeigenMal wieder Probleme beim DC-Laden. Wiederholter Abfall der Ladeleistung ab 55% SoC (von ca. 80kW) auf 12kW. Ladekurve im Zickzack 5-8 Minutentakt hoch auf 60kW, runter auf 12kW, hoch runter, hoch runter. Durchnittliche Ladeleistung nach ca, einer Stunde (endlich 80%SoC) bei <60kW.
Die nächsten zwei Ladestationen das selbe Spiel. Dieses Mal beim zweiten Einbruch Laden abgebrochen. Reaktivierung des Ladevorgangs auf 15 Minuten nicht möglich. Ich wäre beinahe explodiert... Dann geht es wieder. Und wieder runter und wieder hoch, runter hoch...![]()
![]()
Erstes Problem. Alpitronic im EnBW-Ladepark Bispingen (Gespannspur). Zweites Problem: ganz neue Siemens-Ladesäule (CheapCharge) mit Kartenleser. Der Siemens zeigt leider keine Ladekurve zur Doku.Das Auf-und-Ab hatten wir letztes Jahr bereits, auch bei TSC, aber ebenfalls nicht durchgängig. Bei Smart haben sie mich damals für "***" gehalten... Läge an den DC-Ladern...
Bei der Fahrt im Frühjahr in den Niederlanden (7x geladen): keine Probleme.
Ich tippe auf thermische Probleme (fehlende Kühlung beim Laden), obwohl es nur 20°C Außentemperatur waren.
Leider hat sich das Problem in veränderlicher Abfolge wiederholt. Reines Lotteriespiel, ob der Wagen zufriedenstellend lädt oder eben wieder ab 55% einbricht.
Aber es gibt auch andere Situationen:
In einer Situation hat er mit 95kW begonnen (10%SoC) und dieses bis 40%SoC behalten. Danach Einbruch, weswegen wir abgebrochen haben, da unser Ziel erreicht werden konnte.
In einer anderen Situation hat er mit voller Leistung bei 24%SoC begonnen, um dann bei 30% auf 59kW abzufallen, was er bis 79% gehalten hat.
Aber es gab auch Ladungen in Folge, wo er vorbildlich geladen hat...