Beiträge von BrabosaurusRex

Ich bin mir ziemlich sicher das es nach dem Update auf Smart Os 1.7. nicht besser wurde, nach dem neuen Android Release Update aber deutlich.

Mit dem Automatischen Verbindungen mag das sein. Beim Automatischen Trennen definitiv nicht.
    Das ist mir sofort beim ersten Abschließen nach dem Update aufgefallen, dass die Verbindung gekappt wurde.

Das Thema gabs schon 100x und es ist immernoch falsch.
    Die Maximale Leistung im Auto ist nicht einfach U x I
    Weil der Strom IMMER Softwareseitig begrenzt ist.
    Du wirst niemals die physikalisch maximal mögliche Leistung erreichen.

Der Hersteller entscheidet also mit der Auslegung der Kennlinie was das Maximum ist.
    In diesem Fall 315kW.
    Die kann das Auto aber nicht lange tatsächlich abgeben (da greift dann auch die Physik)
    Er hätte genauso gut 300kW als Maximum deklarieren können, bei identischer Hardware.
    Dann gäbe es schlichtweg viel, viel später einen Leistungsverlust, weil einfach mehr "Luft" im System ist.
    smart hat sich lieber dazu entschieden eine große Zahl oben anzupinnen die dann nur für 20km auch tatsächlich erreicht werden kann.

Bei einem Tesla ist das anders. Da merkst du zwischen 45-100 quasi keinen unterschied. Und der kann sicher vieles, aber die Physik umgehen kann der auch nicht.

Ich klimatisiere immer vor. Egal welches Wetter. Dann ist er eigentlich sofort abflugbereit.
    Seit dem Update funktioniert das mit der Automatischen AndroidAuto Kopplung auch wieder deutlich zuverlässiger.
    Ich hab sonst eigentlich fast jeden morgen Android Auto über den Main Screen manuell verbinden müssen.

Und halt das Automatische trennen, was jetzt endlich funktioniert. Scheint sinnvollerweise endlich mit dem abschließen gekoppelt zu sein.

Brabus kaufen und Eco Modus fahren ? Der 1. April ist längst vorbei. Wer überholt im Eco Modus ????

Sorry mein Fehler. Ich nehme immer an, das Grundlegende mentale Fähigkeiten vorhanden sind. Heutzutage vermuten viele wohl, dass Transferleistung irgendwas mit Uber zu tun hat.

Also gerne zum besseren Verständnis ein weiteres Beispiel.

Du fährst im Brabus Modus und die Sprachsteuerung wechselt auf Eco statt deine Lüftung herunterzudrehen.

Beim Überholen fehlt dir auf einmal Leistung und weil du ja, wie bereits erwähnt, nicht verrausschauend fahren kannst, kommt es zu einer Gefahrensituation mit Unfall, welcher ohne den Fehler der Sprachsteuerung nicht passiert wäre.

Das nennt man dann Haftungsproblem.

Wenn es noch hapert, ich kann dir das auch aufmalen. Ich habe hier ne große Schachtel mit richtig geilen Buntstiften.

Ich würde auch gerne mal den Paragraf sehen, in dem es heißt, man muss immer so schnell wie möglich überholen.

Ich kenn nur den mit dem Hinweise auf die "wesentliche höhere Geschwindigkeit als der zu überholende"

Das kann also auch 50kmh auf der Landstraße sein. Aber wie schon gesagt, woher solltest du das schon wissen.