Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.

• Schöner Bericht. Alles richtig gemacht würde ich sagen. Die Biopausen zum Laden nutzen gute Entscheidung. Somit verliert die Ladepause ihren Schrecken. Ähnliches habe ich früher mit dem Benziner auf Langstrecke auch gemacht, vorher an die Tanksäule und danach die Pause.

Smart #3, Ceramic Cream, Premium. GJ Michelin CrossClimate 2.

vorherigers Fahrzeug MG4, KDM Maßnahme: Gurtschloß Rückbank Mitte. Software: 1.7.0 EU, Fehler: Software Update OBC, Austausch Bowdenzüge (alle), Reifendrucksensor hinten links defekt. Austausch der 12 Volt Batterie. CBB (überwacht den Ladevorgang) ausgetauscht, da AC Laden nicht mehr funktionierte. 12 Batterie ausgetauscht (durch diverse Tests tiefen entladen).

• Tatsächlich habe ich effektiv auf der strecke wahrscheinlich keine 30min eingebüst weil ich E fahre anstatt meinen vorherigen benziner der ja auch "nur" 450km fuhr mit einem tank.

Aber auf langstrecke muss man sich schon ganz schön zusammen reißen was den speed angeht wenn man nicht mehr laden als fahren will.

Da muss ich mich auch tatsächlich noch etwas gewöhnen, ich fahre derartige strecken sehr selten daher ist es für mich in Ordnung.