Beiträge von MM-Commander

    Also ich war fast bei der ersten Runde dabei, auf Grund von technischen Problemen bei Smart konnte ich erst am 26.01.23 bestellen.

    Es kam umgehend eine Email das die Bestellung eingegangen ist und 3 Minuten später eine Bestellbestätigung mit angehängtem PDF.

    Am 10.02.23 kam eine ernuete PDF Bestellbestätigung die die FIN/VIN enthielt.

    Danke für die Info.

    ich habe nur die Bestellbestätigung per E-Mail erhalten. Kein pdf zusätzlich.

    Kauf über Firmenaccount. Alle dazu notwendigen Daten sind hinterlegt. Der Freundliche hat mir das auch bestätigt.


    Ich kann ja nicht ewig warten und hoffen das es erfolgreich sein wird, sonst muss ich mir bei einem anderen Hersteller ein Auto besorgen. Dabei finde ich den #3 das perfekte Auto derzeit.

    Hallo, ich muss euch alle noch mal fragen wie lange es gedauert hat bis Smart eure Bestellung akzeptiert hat.


    Ich habe am 07.03. bestellt und noch ist nix passiert. Nur eine email mit dem Eingang der Bestellung (Bestellbestätigung) kein Kaufvertrag, keine Kundenbetreuung, Zwischennachricht oder ähnliches. :thumbdown:

    Da wäre ja rein rechtlich noch kein Vertrag zustande gekommen wenn nicht innerhalb von 14 Tagen etwas passiert.

    Und ich könnte nach Fernabsatzgesetz einfach die Bestellung widerrufen. Oder mir ein anderes Model (Farbe die schneller verfügbar ist) aussuchen.


    So einen miesen Autokauf (Bestellprozess bis Lieferung) hatte ich ja noch nie. Und der Freundliche kann da nicht mal helfen. Der sieht auch nicht mehr in seinem System. X(

    Wie seht ihr das? :)

    Musste mal die Browserdaten löschen.... Hatte ich auch schon 2 mal

    Hi, Ich kann diese Problem auch bestätigen. hab 3 Webbrowser benutzt. Und das von mehreren PCs mit unterschiedlichen IPs von verschiedenen Standorten aus.

    Die Fehlermeldung kommt überall. Nur mit der App komme ich immer auf meine Daten.

    Kann doch nicht sein, dass ich jedes mal die Browserdaten löschen soll. Das hilft nur für einen einmaligen Zugriff.

    Da muss Smart mal an der Website arbeite. Ist ja ein Armutszeugnis und kein guter Eindruck für alle Kunden.

    Hallo David,

    Ich stimme dir völlig zu.

    Hab seit Dezember gewartet und dann erst im März bestellt, da ich gehofft hatte Smart senkt die Preise etwas - wie die Mitbewerber.

    Ist nicht passiert, dann habe ich meinen #3 halt endlich bestellt. Man kann warten und hoffen - meistens passiert es anders als man denkt.


    So nun hoffe ich mal das Smart als Marke und auch die Qualität nicht zu sehr enttäuscht. Sind ja teils schlimme Erfahrungen die manche Forumsmitglieder machen mussten.

    Da ich von einer MB C Klasse komme bin ich eigentlich bisher frei von Sorgen gewesen. Aber E-Auto ist schon was Feines. Und Mercedes ist ja definitiv mit dabei im Smart.


    Gruß aus Berlin

    Euer MM-Commander