Smart OS 1.3

  • Hast du jetzt wirklich 1.3.0a1 als Systemversion stehen? Oder ist deiner noch auf 1.2.0. Poste bitte mal deine Systemversion unter Softwareupdate 20.33.10....... Hast du Apple Carplay oder AA schon zur Verfügung?

    Sie wünschen, wir spielen :)

    20.33.10.23322.34232

    AA, Apple CarPlay, Lenkradheizung - alles fein.

    Was ist daran so außergewöhnlich?

    Mitsubishi Outlander PHEV | Tesla Model Y LR Acceleration Boost | smart #1 Pro+

  • so...erster Beitrag...

    nachdem bis jetzt alle Versionen über OTA problemlos eingespielt wurden -mit den jeweils hier diskutierten Fehlerchen- war ich froh, dass auch die Freischaltung der LRH scheinbar geklappt hat (Neustart Display + Fahrt + wieder anmelden). Im Display ist das Symbol auch vorhanden und kann auch kurz aktiviert werden. Die Betonung liegt auf "kurz", da nach etwa einer halben Sekunde(!) die Heizung wieder hörbar (leichtes Schaltgeräusch) abschaltet (Symbol kurz auf rot, dann wieder grau.).

    FYI: hier die Nachricht von dem Smart Fahrer aus der Facebook Gruppe, der exakt den gleichen Fehler hat. War wohl heute direkt bei Smart.

    pasted-from-clipboard.jpeg

  • Danke schön, habs vorhin auch gelesen und ein Ticket aufgemacht....

    Smart #1 pro / Future Green Metallic / Interieur After Dark

    Bestelldatum 13.04.2023

    Zulassung 24.05.2023; Übergabe: 30.05.2023

    WB: Huawei SCharger 22kw

    Software: 1.3.2

  • Pumuckl ,

    na ja, ich war überrascht, dass dir jetzt die 1.3.0a1 direkt angeboten wurde ohne vorher über die 1.3.0 zu gehen. Daher habe ich gedacht, du hast noch die 1.2.0 nur mit dem Aufsatz der LHR.

    smart #1 Premium: Cyber Silver Metallic / Eclipse Black , Dark Matter

    VIN: HESXR1C42NS096*

    created: 25.01.2023

    Zeebrugge : 19.11.2022

    Übergabe am 27.4.2023 mit Vorversion 1.0.0 nicht updatefähig, nach nochmaligem Werkstattbesuch auf 1.0.3 EU, seit 01.08.2023 per OTA auf 1.1.1 EU. seit 10.10.2023 1.2.0 per OTA, seit 23.01.2024 1.3.0.Minus per Werkstatt, Anzeige nur 1.2.0, seit 25.3.2024 1.3.2 nach 3. Werkstattaufenthalt.

  • Ich hatte eigentlich im Januar einen Termin in der Werkstatt, um diesmal 1.13 zu installieren. Im November wurde bei mir in der Werkstatt 1.2 installiert. Ich habe von Smart den Brief erhalten, dass ich die Werkstatt aufsuchen müsste, um die Software wieder zu installieren. Ich habe das Fahrzeug hingebracht. Auf dem Weg nach Hause wurde ich angerufen, dass noch eine Kundendienstmassnahme für das Fahrzeug anlege und sie zuerst die Teile bestellen wollten und dann alles an einem Termin erledigen. Also Auto wieder abgeholt. Am Mittwoch wurde mir dann das Update 1.03 angeboten. Ich habe es heruntergeladen und installiert. Danach hatte ich die Lenkradheizung angezeigt, wurde jetzt Softwarestand 1.03. es waren aber noch alle Funktionen von 1.2 vorhanden. Als ich am Freitag unterwegs war, wurde mir dann plötzlich das Update 1.3.1 EU angeboten. Beim herunterladen habe ich schon festgestellt, dass ich hierbei um ein grösseres Update handelt. Nach der erfolgreichen Installation habe ich nun auch Android Auto Carplay alles was dazu gehört.

    Smart #1 Premium, Digital White mit schwarzem Dach und Touch Innerfarbe. Leasingvertrag am 23.2.2023

  • Ich hatte eigentlich im Januar einen Termin in der Werkstatt, um diesmal 1.13 zu installieren. Im November wurde bei mir in der Werkstatt 1.2 installiert. Ich habe von Smart den Brief erhalten, dass ich die Werkstatt aufsuchen müsste, um die Software wieder zu installieren. Ich habe das Fahrzeug hingebracht. Auf dem Weg nach Hause wurde ich angerufen, dass noch eine Kundendienstmassnahme für das Fahrzeug anlege und sie zuerst die Teile bestellen wollten und dann alles an einem Termin erledigen. Also Auto wieder abgeholt. Am Mittwoch wurde mir dann das Update 1.03 angeboten. Ich habe es heruntergeladen und installiert. Danach hatte ich die Lenkradheizung angezeigt, wurde jetzt Softwarestand 1.03. es waren aber noch alle Funktionen von 1.2 vorhanden. Als ich am Freitag unterwegs war, wurde mir dann plötzlich das Update 1.3.1 EU angeboten. Beim herunterladen habe ich schon festgestellt, dass ich hierbei um ein grösseres Update handelt. Nach der erfolgreichen Installation habe ich nun auch Android Auto Carplay alles was dazu gehört.

    Update: 1.3.1 ??? ist das schon ausgerollt