Smart OS 1.3

  • Hallo,

    nach mehreren Fahrten in die Werkstatt X/ , einigen Tagen mit Ersatzfahrzeugen (Smart ForFour, Smart ForTwo) ?( , zwei Monate nach Kauf des Wagens (mit OS 1.1.x :| ), hat das Auto sich gestern nach Verlassen der Garage völlig überraschend mit "OS 1.3.0 Download 60%" gemeldet 8) !

    Nach 10 Min Fahrt war der Download erledigt und auf dem Parkplatz beim Einkaufen wurde installiert: erfogreich ^^ !

    Und dann wurde das Lenrad warm :)

  • völlig überraschend haben wir gestern ein OTA auf 1.3.0a1 angeboten bekommen. Bisher 1.2.0 ohne Hinweis auf 1.3.0.

    Anscheinend hat der Rollout der Lenkradheizung das OTA angetriggert. Endlich!

    Nun funktioniert endlich auch die Fahrzeugortung!

    Wie man die Lenkradheizung bedient konnte ich spontan nicht erkennen, es wird aber immerhin ein rotes Lenkrad am Symbol der Sitzheizung angezeigt.

    Wenn die Werstatt jetzt dann noch das Brummen an der Hinterachse hinbekommt, wird das langsam was...


    PS: ich muß dazusagen, das ich nach dem Update nicht gefahren bin. Die Info zur LRH kam grad von meiner Frau, als sie mit dem Wagen losgefahren ist

    Mitsubishi Outlander PHEV | Tesla Model Y LR Acceleration Boost | smart #1 Pro+

    Einmal editiert, zuletzt von Pumuckl ()

  • :/ Drauf klicken und fertig ;)

    ja, danke. Hab meinen Post gerade aktualisiert, ich bin nach dem Update nicht gleich losgefahren, Info kam grad von meiner Frau

    muss man auch erst mal draufkommen, dass zum ERSTMALIGEN Aktivieren der Lenkrad Heizung losgefahren werden muss 🙄

    Mitsubishi Outlander PHEV | Tesla Model Y LR Acceleration Boost | smart #1 Pro+

    Einmal editiert, zuletzt von Pumuckl ()

  • muss man auch erst mal draufkommen, dass zum ERSTMALIGEN Aktivieren der Lenkrad Heizung losgefahren werden muss 🙄

    Na doll, wer kommt denn auf so was? Ich kam gerade nach Hause, als das Update kam. Installation erfolgte dann inkl. Sprachpaket in der Garage. Da fährt man i.d.R. nicht los ;) Da kann ich ja lange suchen….

    Danke für den Hinweis. :thumbup:

  • völlig überraschend haben wir gestern ein OTA auf 1.3.0a1 angeboten bekommen. Bisher 1.2.0 ohne Hinweis auf 1.3.0.

    Hast du jetzt wirklich 1.3.0a1 als Systemversion stehen? Oder ist deiner noch auf 1.2.0. Poste bitte mal deine Systemversion unter Softwareupdate 20.33.10....... Hast du Apple Carplay oder AA schon zur Verfügung?

    smart #1 Premium: Cyber Silver Metallic / Eclipse Black , Dark Matter

    VIN: HESXR1C42NS096*

    created: 25.01.2023

    Zeebrugge : 19.11.2022

    Übergabe am 27.4.2023 mit Vorversion 1.0.0 nicht updatefähig, nach nochmaligem Werkstattbesuch auf 1.0.3 EU, seit 01.08.2023 per OTA auf 1.1.1 EU. seit 10.10.2023 1.2.0 per OTA, seit 23.01.2024 1.3.0.Minus per Werkstatt, Anzeige nur 1.2.0, seit 25.3.2024 1.3.2 nach 3. Werkstattaufenthalt.