Beiträge von Pumuckl

    Temperatur Anpassung vor dem Schnellladen. Unter Energie zu finden.

    ich dachte, der konditioniert vor, sobald man einen Schnelllader im Navi auswählt und.und dorthin navigiert? wir waren bisher noch nicht auf Langstrecke unterwegs, darum frage ich. Muß ich das echt manuell machen? wie soll ich denn den korrekten Vorlauf ausrechnen??

    Nun, bisher hat unser smart nie ein OTA angezeigt, erst durch den Lenkradheizung Update wurde da mal was angetriggert. Bin ja mal gespannt, ob es mit 1.3.2 diesmal klappt. Wenn nicht, ein Punkt mehr auf unserer Support-Liste, mit dem wir seit Wochen Kämpfen (v. a. Brummen).

    Hast du jetzt wirklich 1.3.0a1 als Systemversion stehen? Oder ist deiner noch auf 1.2.0. Poste bitte mal deine Systemversion unter Softwareupdate 20.33.10....... Hast du Apple Carplay oder AA schon zur Verfügung?

    Sie wünschen, wir spielen :)

    20.33.10.23322.34232

    AA, Apple CarPlay, Lenkradheizung - alles fein.

    Was ist daran so außergewöhnlich?

    :/ Drauf klicken und fertig ;)

    ja, danke. Hab meinen Post gerade aktualisiert, ich bin nach dem Update nicht gleich losgefahren, Info kam grad von meiner Frau

    muss man auch erst mal draufkommen, dass zum ERSTMALIGEN Aktivieren der Lenkrad Heizung losgefahren werden muss 🙄

    völlig überraschend haben wir gestern ein OTA auf 1.3.0a1 angeboten bekommen. Bisher 1.2.0 ohne Hinweis auf 1.3.0.

    Anscheinend hat der Rollout der Lenkradheizung das OTA angetriggert. Endlich!

    Nun funktioniert endlich auch die Fahrzeugortung!

    Wie man die Lenkradheizung bedient konnte ich spontan nicht erkennen, es wird aber immerhin ein rotes Lenkrad am Symbol der Sitzheizung angezeigt.

    Wenn die Werstatt jetzt dann noch das Brummen an der Hinterachse hinbekommt, wird das langsam was...


    PS: ich muß dazusagen, das ich nach dem Update nicht gefahren bin. Die Info zur LRH kam grad von meiner Frau, als sie mit dem Wagen losgefahren ist

    ich verstehe das ja alles, aber online heisst, ich habe immer alle Daten so aktuell wie sie eben sind. Wenn ich sie runtergeladen habe und am nächsten Tag sich das Kartenmaterial ändert, kann ich ja wieder alles runterladen; darauf habe ich keine Lust.

    Aber darum geht es auch nicht, das kann jeder selber für sich entscheiden.

    An dieser Stelle auf jeden Fall mal ein Dankeschön für die Hinweise, damit ich das jetzt einordnen kann.

    Um mir solche Gedanken nie machen zu müssen aktualisiere ich immer alle Karten sofort wenn sie verfügbar sind. Kostet nichts, macht keinen Aufwand - also warum nicht.

    ist für mich halt „ungewohnt“, mein aktuelles Auto macht alles online-only - beim Download sind die Karten ja schon wieder in dem Moment veraltet, wo ich sie runtergeladen habe - und erst mal „stundenlang“ mühselig alles runterladen zu müssen, nur um vermeintlich? die besten Navigations/Ladedaten zu haben, erscheint mir sehr umständlich und nervig.

    wieso benötigt man eine OTA Steuergerät KDM, um 1.3.0 angezeigt zu bekommt?

    Ich dachte, das wird ausgerollt und irgendwann erscheint es halt...wir haben auch noch 1.2.0 drauf ohne Update Option auf 1.3.0

    verstehe ich das richtig: wenn ich morgen von München nach Hamburg fahren möchte, sollte ich erst einmal ein paar Bundesländer runterladen, um das beste Navigationserlebnis inkl. "beste" Ladesäulen zu haben?das kann doch nicht sein, oder? offline bei fehlendem Netz, das verstehe ich theoretisch ja noch, aber dass es qualitative Unterschiede geben soll zwischen online und offline bei der Navigation, das erschliesst sich mir nicht.


    Gibt es dazu tatsächlich praktische Erfahrungen bei Euch?

    Wir haben unseren #1 erst seit kurzem...

    Danke vorab!