Beiträge von luke2005

    Hallo .

    Entschuldige ans Forum für meine Post. Sowas passiert, wenn man etwas schnell zwischendurch macht. Jetzt noch mal zur Klarstellung. Ich habe im November Software 1.2 in der Werkstatt aufgespielt bekommen. Ich sollte jetzt im Januar in die Werkstatt, laut Brief von Smart, um die Software 1.3 aufgespielt zu bekommen.

    Dieser Termin wurde gecancelt, da noch eine Kundenmassnahme für mein Fahrzeug ansteht und die Teile erst bestellt werden müssen.

    Am Mittwoch wurde mir der Software Update 1.03 angeboten. Dieses habe ich installiert. Softwarestand wurde danach auch 1.03 angezeigt, aber alle Funktionen von 1.2 waren da und die Lenkradheizung. Am Freitag würde mir dann das Update 1.3.0a1 angeboten. Schon beim runterladen habe ich festgestellt, dass es sich hierbei um meinem grösseres Update handelt. Ich habe das Update installiert und seitdem wird mir auch diese Version angezeigt, inklusive Apple carplay und Android Auto.

    Ich hatte eigentlich im Januar einen Termin in der Werkstatt, um diesmal 1.13 zu installieren. Im November wurde bei mir in der Werkstatt 1.2 installiert. Ich habe von Smart den Brief erhalten, dass ich die Werkstatt aufsuchen müsste, um die Software wieder zu installieren. Ich habe das Fahrzeug hingebracht. Auf dem Weg nach Hause wurde ich angerufen, dass noch eine Kundendienstmassnahme für das Fahrzeug anlege und sie zuerst die Teile bestellen wollten und dann alles an einem Termin erledigen. Also Auto wieder abgeholt. Am Mittwoch wurde mir dann das Update 1.03 angeboten. Ich habe es heruntergeladen und installiert. Danach hatte ich die Lenkradheizung angezeigt, wurde jetzt Softwarestand 1.03. es waren aber noch alle Funktionen von 1.2 vorhanden. Als ich am Freitag unterwegs war, wurde mir dann plötzlich das Update 1.3.1 EU angeboten. Beim herunterladen habe ich schon festgestellt, dass ich hierbei um ein grösseres Update handelt. Nach der erfolgreichen Installation habe ich nun auch Android Auto Carplay alles was dazu gehört.

    Ich habe meinen Smart am 15. November in die Werkstatt gebracht, um das Update 1.2 zu bekommen. Dort hat er fünf Tage verbracht, wobei ich den Ersatzwagen selbst bezahlen musste, da Smart dies nicht übernimmt. Jetzt habe ich einen Brief bekommen, dass ich mich bitte in der Werkstatt in Verbindung setzen soll, um die 1.3 aufzuspielen. Das kann ja wohl nicht sein, dass das Auto dann wieder fünf Tage in der Werkstatt steht und ich wieder den Leihwagen selbst bezahlen muss. Der Meister hat mir gesagt, dass sie erst an dem Fahrzeug arbeiten dürfen, wenn sie von Smart die Freigabe bekommen haben. Dieses Ticket können sie erst eröffnen, wenn das Fahrzeug bei ihnen in der Werkstatt steht. Das würde halt dann so lange dauern. Smart übernimmt das Ersatzfahrzeug nur wenn man eingeschleppt wird.