Beiträge von greisa

    Habe jetzt die Ursache für die CarPlay Abstürze gefunden.


    Jedes Mal wenn ich an einer problembehafteten Ladesäule lade, ist danach CarPlay ausgegraut und das Telefon disconnected. Um Carplay wieder zu aktivieren, musste ich dann jedesmal das iPhone löschen und neu einbinden.


    Vermutlich ist da noch ein Bug in der Telefon und Carplay-Integration vorhanden.


    Nachdem meine schrottige PV-Anlage von SENEC jetzt den Geist ganz aufgegeben hat (von 70 auf 0%) und ich nicht an ein Wiederauferstehen dieser Anlage und dieser Firma glaube, musste ich bei Aldi DC laden. Und dort war wohl ein DC-Ladeanschluß etwas buggy, jedenfalls konnte ich an diesem Port nicht laden. "Anomalie Ladesäule" . Danach war mal wieder Carplay deaktiviert. Das kannte ich ja schon vom solarbasierten Laden an der SENEC Wallbox.


    Also hat Smart hier noch etwas zu tun, nachdem Ladefehler auftreten.

    Jetzt habe ich doch die ersten Problemchen nach dem Werkstattupdate auf 1.3.2 entdeckt. Apple Carplay ist nach jeder Fahrt weg. Es kann nur durch Löschen des iPhone's und neu koppeln wieder gestartet werden. Ist das normal?

    Schmarti , ja bis jetzt habe ich noch keine Probleme gefunden, Sitzposition passt. Telefon musste ich löschen und neu verbinden, damit Carplay geht. Natürlich neu anmelden, Waschanlagen- und Valetmodus vorhanden. Erstmal alles wie es sein sollte. :) :) :)


    Und der Aufmerksamkeitssensor kann meinetwegen auch aus bleiben. :P

    Es ist vollbracht! :)

    Nach 3 Werkstattaufenthalten ist bei mir jetzt auch 1.3.2 drauf. Ursache war wohl ein Steuergerät für den Fahrersitz, welches nach dem Fahrersitzaustausch sich wohl nicht updaten ließ. Dieses Steuergerät wurde erneuert und dann klappte das Update auf 1.3.2. Hätten sie dies zusammen gleich mit dem Fahrersitztausch im Januar gewechselt, wäre mir wahrscheinlich die Odyssee erspart geblieben. Auf jeden Fall sollte jetzt alles funktionieren.

    Was mir aufgefallen ist, dass der Aufmerksamkeitsassistent schon seit 1.2.0 komplett schweigt, habe seither nie mehr eine Meldung im Display gehabt. Vorher hat er öfter mal gemeckert, wenn ich zulange auf das Hauptdisplay geschaut habe. Wie ist das bei Euch?