Smart OS 1.3

  • Tjo, habe jetzt die Werkstatt gewechselt...jetzt schon ein himmelweiter Unterschied! Bald also nächster Werkstatttermin, KDM liegt u.a. vor. Bei der neuen Werkstatt habe ich ein 1000fach besseres Gefühl, weil ich schon am Telefon gemerkt habe die haben Ahnung...ganz im Gegensatz zu der Anderen.

    Hey, hatte auch die Werkstatt gewechselt, weil ich haarsträubenden Service hatte. Darf man fragen, von wo nach wo Du gewechselt bist? Ich fahre jetzt freiwillig 80km länger. Hat sich so gelohnt.

    seit 6.4.23 bereits 14.700 km im Smart #1 premium Weiß, schwarzes Dach, Dark matter (SmartOS 1.3.2), Brabus als Sommerfelge

    Verbrauch Sommer innerstädtisch 13,1 kWh <3(powered by PV ☀️), Winter innerstädtisch 16,4 kWh (powered by tibber)

  • Ich stoppe das Laden eigentlich nie über die App. Ich stelle vor dem laden den SOC ein welchen ich möchte und fertig. Das soll natürlich nicht den Bug klein reden, aber ich empfinde es als Kleinigkeit, da ich das Fahrzeug jederzeit fahren kann. Klar hätte ich auch so schnell wie möglich ein weiteres Update, aber mal eben heißt evtl. auch wieder neue Fehler.

    Übrigens kann man das Ladelimit auch über die Sprchsteuerung einstellen. Geht schneller und einfacher als im Menü. Einfach beim Aussteigenden Befehl geben und erledigt.

  • 80...muss ja schon übel gewesen sein(!), da würde ich aber auch mal an smart selbst schreiben!!

    Stimmt, war übel. Anstatt nach Bremen fahre ich jetzt nach Oldenburg. Alternativ wäre Hannover gewesen, das ist aber noch weiter weg von mir und Oldenburg hat eine gute Reputation, die ich bestätigen kann. Ich bin 46 und fahre Auto seit 28 Jahren. Was in bei MB/Smart in Bremen alles passiert ist, war zum Schluss einfach nur Slapstick.

    seit 6.4.23 bereits 14.700 km im Smart #1 premium Weiß, schwarzes Dach, Dark matter (SmartOS 1.3.2), Brabus als Sommerfelge

    Verbrauch Sommer innerstädtisch 13,1 kWh <3(powered by PV ☀️), Winter innerstädtisch 16,4 kWh (powered by tibber)

  • Stimmt, war übel. Anstatt nach Bremen fahre ich jetzt nach Oldenburg. Alternativ wäre Hannover gewesen, das ist aber noch weiter weg von mir und Oldenburg hat eine gute Reputation, die ich bestätigen kann. Ich bin 46 und fahre Auto seit 28 Jahren. Was in bei MB/Smart in Bremen alles passiert ist, war zum Schluss einfach nur Slapstick.

    Ich komme aus dem Emsland, vielleicht sieht man sich mal bei Senger in Oldenburg.

    Emsland

    Auslieferung: 13.07.2023


    " Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

    1.3.2

  • Nicht zu glauben,

    nach dem Update auf v1.3.0 (in der Werkstatt) wird mein Fahrradträger / Anhänger nicht mehr erkannt.

    Habe ich heute erst gemerkt, als ich den Radträger genutzt habe.

    Wurde wohl die "Anhängersoftware" beim Update überschrieben... gleich meinem :) ne Email geschrieben... ;(

    Fahrzeug: Smart #1 Premium, Cyber Silver Metallic, Dark Matter mit AHK

    Wallbox: openWB series2 standard+ 22 KW / PV-Anlage 21,17 KwP mit Überschussladen

  • Da haben die wohl was falsch gemacht…

    Ich hatte bei mir weder mit 1.2 noch mit 1.3 probleme mit der AHK.


    Was mich am 1.3 bug nervt bei kurzstrecke, im winter, das die sitzheizung fast nie schaltbar ist. Über das Profil geht sie gar nicht an und manuell ist es glückssache…

    #1 PRO+

    Bestellt: 4.7.2023

    Wunschlieferdatum: 15.8.2023

    Lieferdatum: 29.08.2023