Smart OS 1.3

  • Da haben die wohl was falsch gemacht…

    Ich hatte bei mir weder mit 1.2 noch mit 1.3 probleme mit der AHK.


    Was mich am 1.3 bug nervt bei kurzstrecke, im winter, das die sitzheizung fast nie schaltbar ist. Über das Profil geht sie gar nicht an und manuell ist es glückssache…

    ...o weia, da stimmt aber was nicht und das solltest du abklären lassen. Bei der Sitzheizung manuell hats bei mir noch keine Probleme gegeben. Mach unbedingt nen Termin, da tun sich bestimmt noch andere bugs auf....

    bossi1958

    #1 Premium am 3.10.2023 übernommen

    #1 Premium Ende August bestellt

    dark matter

  • Kurze Frage:

    Was bringt es, außerhalb eines möglichen Downloadgeschwindigkeitsvorteil beim OTA-Update, wenn ich das Auto ins heimische WLAN bringe?

    Unser Smart #1 steht quasi direkt neben unserem Router im Wohnzimmer, ich habe ihn daher direkt mal ins WLAN gebracht, weil ich dachte dass die App dann vielleicht schneller und zuverlässiger reagiert, aber das stimmt wohl nicht.

    Im Gegenteil, während manch einer hier 3-4 Tage lang die Online-Services aktiviert behält, ist es bei mir so, dass der Haken bei jedem Abschließen rausfliegt. Selbst 5 Minuten „abgeschlossen“ reichen aus , aber gut das Problem ist hinlänglich bekannt und wird wohl irgendwann behoben 😉

  • LTE ist schon sehr schnell. WLAN empfiehlt sich zb. Du uns, ich wohne in einem Funkloch.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.23

  • Bisher wurde die 1.3.1 nur aus einem Autohaus gemeldet. Von weiteren Erscheinungen habe ich bisher nirgends gelesen. Öffentliche Beta Tests sind mir ebenfalls nicht bekannt. Wer von Euch würde Beta Versionen von Smart OS an seinem Auto testen, mit allen Risiken?

    Ich würde Testen. Die Software (Smart & iOS) sind so oder so Beta.

    Hatte schon deutlich bessere Betas bei anderen Anwendungen.

  • Moin,

    Heute morgen wurden dann direkt Mal wieder sämtliche Sprachpakete erneut angeboten.

    Deutsch mit den 847 MB nun zum vierten Mal seit dem Update auf 1.3.0

    Immerhin läuft das inzwischen sehr schnell über LTE durch

    22.06.2023 - Smart #1 Premium bestellt. Digital White - Touch

    Übernommen am 18.08.2023

  • Übrigens kann man das Ladelimit auch über die Sprchsteuerung einstellen.

    Interessant... habe ich noch nie probiert - wie lautet der Befehl ? Z.B. Ladelimit 70% ?

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii