Beiträge von Vaio 105

Wenn wirklich Wasser rein laufen sollte wieso sollte dann der Türgriff getauscht werden ?
    Das Problem liegt doch dann an den Verbindungen oder Steuerung oder was auch immer, was da drunter ist ?!

Der Türgriff außen und die Mechanik innen ist eine Einheit und wird als Ganzes getauscht, wo liegt das Problem, der Kunde zahlt doch.

Solange Wasser reinläuft kann es an dem Kabel mit der Flechtummantelung nach unten abtropfen.

Sobald das Fahrzeug aber vorwärts fährt tropft es nicht ab sondern wird durch die Fliehkräfte am Kabel entlang zur Mehrfachsteckverbindung geführt.

Diese ist nach oben offen und hat eine Abläufe.

Touchsensoren und besonders LED´s sind von Haus aus sehr stabil und die Chinesen haben diesbezüglich gute Erfahrungen.

Ja, es ist erschreckend, was Smart anbietet.

Adelmann hatte es wohl rechtzeitig erkannt und hat sich in die Schweiz abgesetzt.

Ufer hat von den Chinesen eine neue Brille bekommen und wird ihnen ewig dankbar und ergeben sein.

Schitt, meine Frau hat nicht aufgepasst und nun ist das Update im Speicher, aber noch nicht installiert.

Werde mal den 10-er nehmen, möglicherweise wird dabei auch der Speicher gelöscht.

Übrigens im anderen Forum wird berichtet, dass der Smart im Display in der Kameraansicht zu klein dargestellt wird.

Naja, vorsichtshalber installieren wenn vielleicht als Voraussetzung zum nächsten "großen" Update von Nöten...

Ich benötigte dieses Update auch nicht, hab es auch noch nicht angeboten bekommen. Fahre mit meinem Brabus keine Fahrräder durch die Gegend und schon gar keinen Anhänger :rolleyes:

Hallo Kalli, soweit ich mich erinnern kann bekamen wir im letzten Jahr mal ein - kleines Update - zwischendurch vor dem versprochenen -großen Update für Herbst / Winter 2025/2026.

Dies wurde dann nochmals verschoben, weil der #5 bedient werden musst.

Also kam heute das versprochene große Update, zumindest hat es der Traumtänzer mit der neuen Brille mal so angekündigt.

Ich denke, es wäre sinnvoll, wenn wir unsere Erfahrungen und unseren Unmut über die aktuelle Softwarepflege und die bestehenden Unzulänglichkeiten gesammelt und in größerem Umfang an Smart melden. Nur so wird sichtbar, welche Themen im Alltag wirklich relevant sind.

Ich habe meinen Beitrag dazu heute bereits an Smart übermittelt.

Träum weiter Jürgen, seit einem Jahr weiß UFER was nötig ist und das Ergebnis hast du heute gesehen, fast nichts !

Ich wüsste nicht, was mich nun besonders treibt, das angebotene Update runter zu laden, geschweige denn zu installieren.

Bei unserem VW e Up betrafen die kostenpflichtigen online Dienste das vorheizen per App und das angucken der Ladezustandsanzeige / SOC.

Dafür wollten die 99 Euro pro Jahr.

Zuviel für uns. Haben aber auch Haus und Carport, da ist das vorheizen per App nicht so wichtig

Das wird doch erst komisch, wenn er die Türen nicht mehr öffnet, bevor die 99 Euro abgebucht sind. :)

Donnerwetter da haben sie richtig was rausgehauen.

Verbesserung in Navigation, Ladeplanung pp weiterhin nur Fassade, genau wie die neue Brille vom Ufer.

Es ärgert auch keinen mehr, man wusste vorher, dass sie es nicht packen.

So,

ich habe mal in der Angelegenheit Türgriff Sensor oder LED ein neues Ticket aufgemacht und zwar im Hinblick, wie Smart mit den Fahrzeugen umgeht, die demnächst aus der Herstellergarantie fallen und von dem Konstruktionsfehler betroffen werden.

Außerdem mit der Frage, ob und wann mit einer technischen Lösung oder Zwischenlösung zu rechen ist.

Hat Smart etwas Neues vor ?

Auf der Homepage unter verfügbare Fahrzeuge gibt es einen Konfigurator.

Dort ist bei der Akkuleistung eine Sparte mit 76 kWh, allerdings angegraut.

Allgemeiner Fehler oder Planung für die Zukunft, die unbeabsichtigt dort reingekommen ist?