Smart OS 1.3

  • Hab ich auch seit etwa einer Woche

    Das Problem mit den Online-Diensten scheint heute gefixt worden zu sein. Heute Mittag war der Server einige Stunden nicht erreichbar.

    Ich musst mich am Nachmittag neu anmelden und bekam anschließend eine Antwort auf mein Ticket von vor einigen Tagen. Hier der Text:



    vielen Dank für deine Kontaktaufnahme. Es tut uns leid zuhören, dass du ein Problem mit dem "Online-Service" hast.


    Anbei die Anleitung zur Behebung des Problems mit den Online Services.

    Bitte führe die folgenden Schritte aus:

    • Bitte einmal die App deinstallieren und wieder neu installieren
    • Stelle sicher, dass dein Fahrzeug eine 4G-Verbindung hat
    • Log dich aus dem zentralem Bildschirm in deinem Fahrzeug aus
    • Log dich wieder in den zentralem Bildschirm in deinem Fahrzeug ein
    • Aktiviere die "Online Services" und alle anderweitig relevanten Positions-/Sprachbefehle
    • Klick den Speicher-Button im zentralen Bildschirm Profil (z.B. neben den Fahrersitz-Einstellungen)
    • Schließe das Auto für mind. 15 Minuten ab, während du den physischen sowie digitalen Schlüssel mind. 15m vom Wagen entfernst
    • Bitte teste anschließend, ob dieses Workaround erfolgreich war.
    • Wichtige Info: Es besteht ein Übersetzungsfehler: "Deaktivieren" soll eigentlich "Aktivieren" heißen.

    Dies sollte deine Störung beheben.

  • Naja, hier+da gab oder gibt es aber auch Schnellwege innerhalb mit noch mehr km/h!

    Ja. Dann braucht es aber ein Schild, weil es ansonsten qua Gesetz 50 sind. Das gibt es nicht, wenn ich es richiig vrstanden habe. Vielleixht war das im konkreten Fall früher einmal und wurde in den digitalen Karten nicht korrigiert, als es weggefallen ist.

    Smart #1 Brabus Laser Red Metallic/Eclipse black seit 20.9.2023, smart OS 1.3.2.

    BMW ix1 blaumetallic, seit April 2023

    davor BMW i3s, Hyundai Ioniq 5, Tesla Model Y, BMW 2er Active Tourer Hybrid

  • Guten Morgen, ich konnte grade das dritte Sprachpaket seit 1.3 runterladen (847MB).

    Und seit ca. 2 Tagen sind die Onlinedienste aktiv ohne das ich was gemacht habe.

    Das einzige was war, das ich mich mit QR-Code einmal vor Tagen neu anmelden musste.

    #1 Brabus Laser Red Metallic + schwarzes Dach, OS V1.3.2

  • Drittes Sprachpaket SEIT 1.3 ????

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Stimmt. 👍

    Nach dem Update auf V_1.3.0 (inkl. Installation des Sprach-Updates) bekam ich auch 2x ein Sprach-Update (Deutsch) mit je 847 MB. 🤔

    Nach jeweiliger Installation (und Neustart des Systems) habe ich bisher noch keine Veränderung gesehen. 😥

    Mal schauen...