Beiträge von Hummel


    ...Nun habe ich dummer Weise vor oder direkt nach Neumontage die Profiltiefe der Neureifen nicht gemssen. Gehen wir mal von 8mm aus dann würden die Hinterreifen vorraussichtlich bei 39.365km die gesetzliche Abfahrgrenze von 1,6 mm erreichen. Das wäre bei mir dann voraussichtlich ca. im Mai 2025 der Fall. Wechsle ich zwischendrin mal die Räder VA/HA dann wären es 45.467km bis zur Abfahrgrenze - den Aufwand werde ich wenn es bei der Prognose bleibt und mir keiner eine andere Profiltife der Neureifen berichtet nicht betreiben müssen....

    Ich habe letztens irgendwo gelesen, daß die Reifen, die speziell für Stromer entwickelt wurden sich nicht gleichmäßig abfahren sollen, sondern zunächst etwas schneller verschleißen, dies aber später nachlässt, so daß eine Berechnung der Laufzeit nicht linear erfolgen müsste. Weiß da jemand mehr dazu?

    ...damit käme ich absolut nicht klar, im Original ist es noch schlimmer als auf dem Bild

    Ich hab mich inzwischen so daran gewöhnt,daß ich es nur noch wahrnehme, wenn ich bewusst darauf achte. Mir gefällt das helle Interieur meiner Hummel um längen besser, als die dunkle Garnitur...

    Danke, ich hatte aufgrund der vielen gemeldeten Probs auch so meine Sorgen, da ich mich auf dem Weg ans Mittelmeer befand...

    Dann während der Fahrt, kurz vor Frankreich kam das Update rein. Habe es erstmal laden lassen. Dann gestern Mittag bei Ankunft am Zielort die Installation angestoßen. Nach ca. 20 Minuten war's erledigt, alles da,bis jetzt keine Macken, Datenverbindung steht seither, was im Ausland Gold wert ist,weil ich sehen kann, wenn die Kiste voll sein wird bzw. ist und dann abstempeln kann.

    Die Tour von >1500km war genial, hat Spaß gemacht, war sowas von entspannt ( stets vorhandener Leistungsreserven und hilfreicher Assis sei Dank ). Und ausgenommen vom ersten Ladestop hat er immer vom Start weg auf über 150 kW hochgefahren.

    Jetzt bin ich ohne jeden Zweifel glücklich mit unserer Hummel und ebenso sicher, daß sie super für Langstrecke geeignet ist.

    Ich bin seeeeer entspannt mit ihr..., freue mich (fast) auf den Rückweg,...das hatte ich in den letzten 40 Jahren 33 Jahren noch nie !

    Oh oh, da bin ich gerade in der Camargue angekommen, wenn's zum Monatsende kommt.

    Würdet Ihr das dann wagen, so fern der Hei...,ääh Werkstatt?

    Oder würdet Ihr eher riskieren, das update später möglicherweise nicht mehr zu bekommen ?