Smart OS 1.3

  • Bei mir bleibt der Online Dienste Schalter komischerweise über 8 Stunden an wen er in einer Tiefgarage steht wo er keinerlei Netz hat, steht er 1 Stunden oder mehr irgendwo wo er Netz hat ist der Schalter immer aus.

    Premium Meta Black Metallic uni - Interieur: Touch

    Bestellt: 12.März 2023 - Übernommen: 05.04.2023 :love:

    Auslieferort: Köln -- OS: 1.3.2 -- 20.33.10.23423.40436

  • War bei mir heute Abend nicht der Fall als ich online wieder aktivierte.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Moin, meine Online Dienste waren heute morgen nicht deaktiviert, obwohl ich nichts anderes gemacht habe als sonst :/. Mal schauen wie es heute mittag aussieht.

    Bei mir auch. War aber unschlüssig weil ich die Online Dienste eingeschaltet und dann neu gebootet habe (10 Sekunden auf Aus gedrückt) und der Smart dies mglw. als Grundeinstellung speichert.

    Im Moment den dritten Tag in Folge immer noch an.

    #1 Premium Laser Red Metallic Dark Matter

    06.02. - Bestellt

    16.02. - DAD-Mail

    27.02. - Unterlagen versendet

    17.03. - Zulassung

    21.03. - Lieferung an die NL

    19.04. - Abholung

  • meiner ist seit über 2 Wochen online, steht meist in der Garage aber summt morgens immer - wird natürlich auch gefahren.

    Dafür spinnt meine Heckklappe mit der Höheneinstellung

    Smart #1 Brabus

    App Vers.1.4.18-1889(4921)

    Smart OS 1.3.2

  • Dafür spinnt meine Heckklappe mit der Höheneinstellung

    Fahre mal die Heckklappe auf die Höhe die Du haben möchtest, ggf. auch von Hand nachhelfen.

    Dann an der Klappe solange den Knopf drücken bis ein akustisches Signal ertönt, damit sollte diese Höheneinstellung gespeichert sein.

    Damit lassen sich auch andere Höhen einstellen als die vorgegebenen.

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

    09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

    12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

    05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!

  • Ich habe nur den Bug Online Dienste, ansonsten problemlos wie bei vielen anderen hier.

    Nach ersten längeren Fahrten mit OS 1.3. kann ich berichten, dass die VZE bei uns wesentlich besser funktioniert als vorher mit 1.2. Geschwindigkeitsbeschränkungen werden zu >95 % und schnell erkannt. Überholverbot oder dgl. dagegen kaum (das kann unser iX1 nach wie vor deutlich besser). Nach wie vor nicht erkannt wird auch in vielen Fällen das Schild Aufhebung aller Streckenverbote. Erkannt wird hingegen recht gut das Schild Aufhebung der Geschwindigkeitsbeschränkung (bei dem ja die Zahl der vorherigen Beschränkung im Schild steht). Nach wie vor ist das Problem, dass er nach Auffahren auf die Autobahn die vorherige Beschränkung beibehält, bis ein erstes Schild auf der Autobahn kommt. Da haben aber auch andere Probleme. Überraschend ist angesichts dessen, dass auf der Landstrasse auf unserer Stammstrecke die 70er Beschränkung auf 100 geht, wenn wir eine Ampel oder eine Kreuzung passieren. Da setzt der Algorithmus wohl zurück. Auf der Autobahn dagegen nicht.

    Insgesamt ist daher 1.3. bei uns zumindest ein signifikanter Fortschritt. Noch nicht ganz auf dem Niveau unseres iX1 aber man sieht doch deutliche Verbesserungen. Android Auto funktioniert auch passabel (ist mir aber ohnehin nicht so wichtig). Das Abschalten der Online Dienste nach einer nicht reproduzierbaren Zeit ist ärgerlich, weil man halt in der App keine aktuellen Daten sieht. Da wird einem schon einmal das Auto als unverschlossen angezeigt (weil das der letzte Status war, zu dem die Dienste aktiv waren), was natürlich erst einmal einen gewissen Schreck auslöst, wenn man nicht in der Nähe des Autos ist und konkret nachsehen kann. Und aktualisieren kann man nicht. Da verliert die App dann schon an Wert.

    Smart #1 Brabus Laser Red Metallic/Eclipse black seit 20.9.2023, smart OS 1.3.2.

    BMW ix1 blaumetallic, seit April 2023

    davor BMW i3s, Hyundai Ioniq 5, Tesla Model Y, BMW 2er Active Tourer Hybrid