smart #1 Facelift - Produktpflege - Modellpflege

• Leider hat sich herausgestellt, dass es sich leider nicht umsetzen lässt. Problem bei uns: die recht hohe Anhängelast mit 1800kg,

Das Problem habe ich zum Glück nicht mehr, das Pferd der Frau wird mit seinen jetzt 34 Jahren nicht mehr durch die Gegend gefahren ;)
    Aber ich gucke auch teilweise aus Interesse, was die so ziehen dürften und bei vielen ist da mit 1500kg Schluss. Dementsprechend sind bei uns aber auch die Überlegungen sich einen Wohnwagen zuzulegen vom Tisch. Da warte ich auf die ersten Wohnmobile die auf nem E-Sprinter oder ähnliches aufbauen und freue mich auf die hohe Autarkie dank fetter HV-Batterie, die dann die Aufbaubatterie hoffentlich stützen kann. Das ergibt dann eine ganz neue Definition von V2H :D

#1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.6.0 / 20.33.10.25091.52661

1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1 ... 1.5.0 ... 1.5.2 ... 1.6.0

- Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

- Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

• freue mich auf die hohe Autarkie dank fetter HV-Batterie, die dann die Aufbaubatterie hoffentlich stützen kann

Ja, sowas wäre für die Zukunft evt eine Alternative. Allerdings reichen bei Sprinter & Co die Akkus nur für Kurzstrecke. Bei geschätzten 35-40kWh/100km müsste der Akku auch verd*** groß sein, damit man eine einigermaßen akzeptable Reichweite erhält. Und beim großen Akku leidet wieder die Zuladung...

Da unser Nachfolger kein V2L mehr haben wird (und der Standby-Betrieb mit 300Wh beim #1 eh viel zu hoch war), haben wir eine 230V Powerstation mit 2,2kW. Die hält bei uns 3-4 Tage.

Ich glaube, wir müssen den Trööt wechseln...

LG

Mi-go

Smart #1 Brabus --- Cyber Silver

Drittwagen: MG4