Beiträge von Micha

    Ich sträube mich dagegen, jedes mal das Fahrzeug auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, wenn Smart irgendwelchen Mist verbockt! Das würde meines Erachtens ja heißen, dass Systemupdates, aktualisierte Karten für ein miserables Navigationssystem, sämtliche Favoriten - eigentlich alles auf "0" gesetzt wird. Und wenn ich dann den aktuellen Zustand wiederhergestellt habe, passiert mir das gleiche wieder. Denn offensichtlich ist es die Kommunikation mit dem Smart-Server, die das eigentliche Problem ist. Auf meiner 14 Punkte umfassenden Mängelliste ist das jetzt Punkt 15. Der Service von Smart - nicht der der Servicepartner, ist grottenschlecht. Die Servicepartner werden völlig im Regen stehen gelassen. Die Fahrzeughardware selber ist ein phantastisches Produkt! Die unausgereifte Software und der dilettantische Service wird, wenn es Smart nicht hinbekommt, diesen tollen Fahrzeugen irgendwann das Genick brechen.

    PXL_20240420_100803644.jpgPXL_20240423_164947056.jpg


    Ich habe das Problem mit der fehlgeschlagenen Anmeldung am Zentraldisplay seit über einer Woche.


    • Ich habe mit verschiedenen Handys – Android/Apple (aktuelle App-Version) ein Login am Zentraldisplay ohne Erfolg versucht!
    • Die Haken für serverbasierte Funktionen in der Datenfreigabe fliegen ständig heraus.
    • Ein Zurücksetzen der Netzwerkverbindung - egal wie - blieb erfolglos .
    • Auch über die Notruftaste war keine erfolgreiche Verbindung zum Smart - Login möglich!
    • Der Befehl zum Login aus dem Handy wird ordnungsgemäß abgeschickt – aber nicht im Zentraldisplay beantwortet. (Anmeldung fehlgeschlagen!)
    • Ob Zufall, oder nicht - die Favoriten in der Smart - Navigation - die sowieso unbrauchbar ist - sind alle verschwunden.

    Ich habe den Service darüber informiert - auch darüber, dass dieses Problem weit verbreitet ist. Ich halte auch nichts davon, die Einstellungen am Fahrzeug auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Denn offensichtlich muss man davon ausgehen, dass dieser Fehler, der erst viel später als das letzte Update auftrat, mit den Servern von Smart zusammenhängt und dann wieder auftreten könnte.