Sprachpaketupdate abgebrochen und jetzt?

  • Hallo


    Ich habe nach meinem Update auf 1.1.1 das angebotene Sprachpaketupdate abgebrochen da ich das WLan einschalten wollte jetzt bekomme ich es nicht mehr angeboten. Weiß jemand wie ich das nochmal starten kann?


    Gruß


    Christian

    #1 Premium - Future Green Metallic , Bestellt 09.03.2023

  • AchG
  • Hallo


    Ich habe seit Freitag meinen #1 bekommen. Leider war das Update des Sprachpacket nicht heruntergeladen und installiert. Nun versuche ich schon seit einigen Tagen das Sprachpacket herunterzuladen. Er läd das Packet sehr langsam (20% in ca. 3 Stunden) und auch nur wenn das Auto sich in Parkmodus befindet. Während der fahrt läst er das nicht zu. Habe das laden schon mit der internen Karte, Wlan und Hotspot versucht. Ohne großen Erfolg.

    Habt ihr auch dieses Problem.

  • Nach dem OTA-Update von 1.1.0 auf 1.1.1 habe ich via Handy-Hotspot das Sprachpaket in 10 Minuten runter geladen.


    Nacht OTA auf 1.2.0 hat es ohne Hotspot oder WLAN auch nicht viel länger gedauert.


    Downloadzeitpunkt jeweils unter der Woche Abends ca. 19:00 Uhr.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.0 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Ich habe vor ca. 1 Monat das Update auf 1.2.0 bekommen und anschließend den Download des deutschen Sprachpakets gestartet. Er lädt es bis heute und ist aktuell bei ca. 25%. Zwischendruch war ich mal 2 Wochen in Urlaub und bin nicht gefahren.

    Habe am Wochenende 500 km vor mir. Hoffe die reichen aus, dass er es endlich packt. Ich habe demletzt auch versucht, es per Hotspot und WLAN runterzuladen. Das hat auch keine Beschleunigung gebracht.


    Beim Update von 1.0.x auf 1.1.1 waren die 900 MB fürs Sprachpaket in 10-15 Min. heruntergeladen.

  • Danke für die Info. Läde er bei euch während der Fahrt? Bei mir sagt er das ich in P schalten soll.


    Das Kartenupdate war sehr schnell heruntergeladen.


    Ich habe die 1.2.0 bei mir drauf.