Beiträge von p5freak
-
-
Ich nutze den Eco Modus, wenn hinten ein Anhänger mit Pferd dran hängt.
Da ist der absolut sinnvoll. Beim langsamen beschleunigen ist mehr "Gefühl" im Strompedal.
Überholvorgänge werden dann natürlich in der Regel nicht durchgeführt
Ich korrigiere mich. Eco Modus ist zu 99% sinnlos.
-
Alles anzeigen
Die Fehlerquote der Sprachsteuerung ist viel zu groß um Sicherheitsrelevante Funktionen zu steuern.
Versehentlich Brabus Mode aktiviert obwohl du immer mit Eco fährst.
Auto macht beim überholen einen Sprung nach vorne mit dem du nicht gerechnet hast.
Am Ende ergeben sich aus solchen Situationen Haftungsprobleme.
Ein offenes Fenster bemerkt man sofort, abgeschaltete Assistenzsysteme, verstelle Fahrzeugmode, etc. im Zweifel erst wenn es zu spät ist.Brabus kaufen und Eco Modus fahren ? Der 1. April ist längst vorbei. Wer überholt im Eco Modus ???? Der Überholvorgang sollte so schnell wie möglich passieren. Überholen im Eco Modus ist fahrlässig und gefährlich. Eco Modus ist eh sinnlos.
Ich hatte noch nie größere Probleme mit der Sprachbedienung. Das was das Auto machen kann wird über 90% richtig verstanden.
-
Ja, das denke ich auch, zumal es da ja eine eigene Taste dafür gibt.
Tasten gibts auch für die Temperatur, für die Fenster, etc. Trotzdem geht das über Sprachbedienung. Wenn ein Auto Sprachbedienung anbietet sollten alle verfügbaren Funktionen auch sprachbedienbar sein können. Wenn ich alles sprachbedienen kann muss ich die Hände nicht vom Lenkrad nehmen, und den Blick nicht von der Straße abwenden. Ein deutlicher Sicherheitsgewinn.
-
-
Die einzelnen Zellen sind bei beiden gleich. Um einen Akku in 18 Minuten zu laden müssen die Zellen schneller geladen werden als bei 30 Minuten. Das bedeutet trotzdem mehr Wärmeentwicklung.
Wenn ich einen Akku in 18 Minuten von 10-80% lade ist der Akku vermutlich irgendwo bei 50+°C. Der 400V Akku in 30 Minuten 10-80% ist dann vermutlich irgendwo bei 40+°C. Der 800V Akku ist wärmer als der 400V Akku.
-
800V hat nix mit Ladegeschwindigkeit zu tun. Jede Zelle hat 4.2V, wie bei 400V Systemen. Die Zelle weiss nichts davon das sie in einem 800V System ist. Sie wird schneller geladen als bei einem 400V System, dadurch entsteht der Eindruck das 800V nötig wäre um in ~20 Minuten von 10-80% laden. Theoretisch kann das ein 400V Akku auch. Eine 400V Ladesäule kann 500A. Das sind dauerhaft 200kW. Gibt aber keinen 400V Akku der dauerhaft mit 200kW lädt, aus welchem Grund auch immer.
-
-
Das mit dem Licht werde ich separat ansprechen, können wir hier gut sein lassen.
Zu dem 10er Reset hätte ich da auch mal ne Frage. Dazu muss das Auto ja an sein, geht ja nicht anders, sonst kann man die Haube nicht öffnen. Macht ihr da einfach die Haube auf und zieht den Minuspol ab, während das Auto an ist ?
-