Guten Tag zusammen,
ich komme mit dem Navi auch immer noch nicht wirklich klar. Hätte ich gestern seine Route befolgt, wäre ich 1h später am Ziel gewesen.
Ich bin gestern wieder vom Rheinland nach Südhessen unterwegs gewesen. Navi zeigt mir die Route über die A3 an, Ankunft gegen 20:15. Dann sprang es irgendwann auf 20:30, dann 21:08, dann 21:38. Dass also sich ein Stau gebildet hatte, hat er mitbekommen, man sah es auch auf der Karte, dass der rote Stirch auf der A3 immer länger wurde.
Zufällig hatte ich dann den Verkehrsfunk gehört und da kam die Meldung nach Unfall zw. Montabaur und Limburg 16 km Stau +90 Minuten. Das passt also. Aber warum plant das Navi meine Route dann nicht um? Ich habe als Option schnellste Route ausgewählt und auch Live-Verkehrsdaten aktiviert.
Ich bin dann nach Google-Maps auf dem Handy gefahren und war letztendlich gegen 20:40 am Ziel. Auch das Stoppen der Navigation hat nach der Abfahrt in Montabaur nichts gebracht. Er hätte mich am liebsten sofort wieder auf die Autobahn in den Stau geführt.
Was mache ich da falsch? Oder ist das halt so?
LG JoSchD
Hinweis: Software habe ich noch die 1.1.1, aber die Navikarten sind auf dem aktuellen Stand.