Welche Mängel muß Smart unbedingt beheben?

  • - Der #1 erkennt grundsätzlich keine Ortsschilder!


    - Erkannte Tempolimits werden nahezu nie umgesetzt trotz Aktivierung des zuständigen Assistenten.


    - Im Stau reagiert der #1 zu langsam beim Anfahren.


    - Das Lenkverhalten des smart-Pilot ist mangelhaft.

    #1 Premium Laser Red Metallic + schwarzes Dach, Dark matter.

    :) Ausgeliefert: Landsberg am 15.3.23

    8) Motto: Cruisen ist cooler als rasen.

    1.0.1 ... 1.0.3 ... 1.1.1 ... 1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ...

  • Alle :saint:


    Ganz ernsthaft: so lange Mängel vorhanden sind :/ muß nachgebessert werden! Wenn diese grundsätzlich vorhanden sein sollten. Dann vielen Dank an die Beta Tester. Aktuell warte ich diese Entwicklung ab!

  • Dito, da hat mich der ID.4 auf der Probefahrt auch genervt, aber vielleicht war das ein Einzelfall oder die Settings im Menü nicht ganz optimal.

    Ich hab/hatte jedenfalls bisher auf der Landstraße noch mit keinem Auto das Bedürfnis, Autopilot zu nutzen/das Lenkrad öfter mal loszulassen, Hauptsache es tut auf AB Fahrten, dass man bei längeren Fahrten mal etwas relaxen kann.

  • - Bei einen E-Auto erwarte ich eine große deutliche Batterieanzeige. Im Fahrerdisplay unten links nur eine winzige Batterieanzeige wo die Prozentangabe gefühlt in Schriftgröße 6 kaum erkennbar ist.

    - Auch am Hauptdisplay sind die Schriftgröße viel zu klein

    - Einstellungen verschwinden

    - Türgriffe fahren undefinierbar einzeln ein oder aus

    - Kofferraumdeckel schliesst ohne zutun.

    (Am Display geöffnet, ausgestiegen. was im Kofferraum gelegt - Kofferraum schliesst und schlägt auf den Kopf.)

    - Während des aktiven Ladevorgangs an der Wallbox kann einfach der Stecker abgezogen werden ohne vorher den Ladevorgang zu beenden

    - Der Verbrauch ist zu hoch für diese Fahrzeugklasse

    - Der Spurhalteassistent funktioniert ztw. nicht



    Fazit:

    Hier ist noch einiges zu tun

  • (Am Display geöffnet, ausgestiegen. was im Kofferraum gelegt - Kofferraum schliesst und schlägt auf den Kopf.)

    Du hast nicht aus Versehen mit Deinem Fuß unter das Fahrzeug "gekickt"?

    Das würde den Kofferaum schliessen und auch öffnen.

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

    09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

    12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

    05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!

  • Bei einen E-Auto erwarte ich eine große deutliche Batterieanzeige. Im Fahrerdisplay unten links nur eine winzige Batterieanzeige wo die Prozentangabe gefühlt in Schriftgröße 6 kaum erkennbar ist.

    Auch am Hauptdisplay sind die Schriftgröße viel zu klein

    Das sollte Dir doch zum Zeitpunkt der Fahrzeugbestellung bekannt gewesen sein - warum hast Du dann bestellt ?


    Bei einen E-Auto erwarte ich eine große deutliche Batterieanzeige. Im Fahrerdisplay unten links nur eine winzige Batterieanzeige wo die Prozentangabe gefühlt in Schriftgröße 6 kaum erkennbar ist.

    Welche Einstellungen verschwinden ? Ich vermute mal Du meinst eher "bleiben nach Neustart des Fahrzeugs nicht erhalten" - das widerum ist ist teilweise Gesetzen/Verordnungen geschuldet.


    Am Display geöffnet, ausgestiegen. was im Kofferraum gelegt - Kofferraum schliesst und schlägt auf den Kopf.

    Sicher dass Du das nicht mit den Füßen ausgelöst hast ?


    Während des aktiven Ladevorgangs an der Wallbox kann einfach der Stecker abgezogen werden ohne vorher den Ladevorgang zu beenden

    Wenn er nicht verriegelt -> beim Händler reklamieren. Normal ist das beim #1 nicht.


    Der Verbrauch ist zu hoch für diese Fahrzeugklasse

    Unter genau welchen Umständen bist Du der Meinnug das welcher Verbrauch zu hoch ist ? Ich fand den Verrbauch vollkommen ok beim Probefahrt-WE mit etwas über 700km.


    Der Spurhalteassistent funktioniert ztw. nicht

    Beschreibe bzw. beobachte mal genauer. Wenn er keine Fahrbahnmarkiereungen erkennt funktioniert er natürlich nicht.


    Bei meinem Provefahrt-WE hat er auf der AB super funktioniert (auch bei gelben Markierungen in Baustellen) - auf Landstraßen oder Innerorts würde ich ihne ohnehin nie nutzen.


    Trag Dich doch bitte auch mal hier ein:
    https://www.smart-1-forum.de/car-order-list/

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.0 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

    Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

  • Ich habe nur meine Erfahrung und Fakten sachlich dargestellt sonst nichts. Das das hier nicht jeden gefällt ist klar.


    - Die Verbrauchswerte wurden auf einer Autobahn Testtrecke im Vergleich mit 2 weiteren E-Fahrzeugen anderer Marken gemacht

    - Nein ich habe nicht mit den Fuß gekickt.


    Ich möchte nicht weitere Diskusionen auslösen.

    Es geht hier um: Welche Mängel muß Smart unbedingt beheben?