Beiträge von crazyblack
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Smart verwendet für die Smart Platinum Edition mit Smart Pilot 2.0 in China Mobileye Technik
smart Pilot 2.0 für smart #1 vorerst exklusiv für China | Mercedes-Benz Passion Blog / Mercedes Benz, smart, Maybach, AMG & EQ | MBpassionsmart erweitert sein Modell in China mit dem smart Pilot 2.0 System mit Technik von MobileEye. Wann System nach Europa kommt, ist unbekannt.mbpassion.de -
Absolute Poweruser sprich km- Könige schließe ich so auch aus. Ist wie früher, als sie den Free-SUC Fahrern die SUCs rund um die Heimatadresse gesperrt haben. Kenne jemanden, der dagegen geklagt hat. Da mussten sie es wieder freischalten. Dafür haben sie an seinem Fahrzeug die Ladegeschwindigkeit aus Sicherheitsgründen gedrosselt. 😜
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Es soll Leute geben, die laden nicht von 10 auf 80%, sondern zBsp nur von 10 auf 50%, weil sie dann, trotz mehrerer Stopps, schneller sind, durch die höhere durchschnittliche Ladegeschwindigkeit. Besonders beliebt bei Tesla Fahrern, weil die Ladekurve dort sehr schlecht ist. Dann können 5 Ladevorgänge schnell zusammen kommen. Wenn ich mit hoher Geschwindigkeit fahre, geht es auch recht einfach. Anhängerbetrieb kann ein weiterer Anwendungsfall sein.
Es gibt noch viel mehr Fälle, bei denen das ein Thema werden kann. Ich würde das nicht so pauschal abtun. Abgesehen davon, es ist einfach gut zu wissen. Selbst dann, wenn sich für einen selbst das Wissen nicht erschließt.
Man wundert sich dann vielleicht nicht, wenn man nachts abseits der AB in der Pampa am SUC steht und die Säule startet nicht.
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Der Unterschied zu Mercedes wird daran liegen, dass Mercedes Mobileye nutzt und Smart wohl selbst programmiert. In meinen Fahrzeugen von BMW, Mercedes und selbst den MEBs von Volkswagen funktioniert es auch besser. Aber mich stört es beim Smart nicht. Ich nutze die prädiktive VZE mit Geschwindigkeitsanpassung nicht. Meine Partnerin liebt es in ihrem Enyaq.
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Ich nutze Maingau zum Beispiel im Ausland. Von daher bin ich denen gegenüber eigentlich positiv eingestellt. Aber Maingau ist ein reiner MSP ohne eigenes Ladenetz. Ich wäre da nicht so sicher, dass die Preise nicht in naher Zukunft angepasst werden.
Ich finde die Kritik an EnBW absolut überzogen. EnBW hat lediglich damit aufgehört, teure Ladesäulenanbieter weiter unendlich zu subventionieren. Der Fehler liegt eindeutig am Anbieter. Nicht an EnBW. Keiner zwingt diese, den Tarif nicht nach unten anzupassen. EnBW liefert denen die Kunden und zahlt dann noch drauf. Das war anfänglich, als das eigene Netz noch löchrig war, ok. Heute ist das nicht mehr notwendig. EnBW subventioniert ja immer noch. Nur abgeschwächt durch die 3 gebildeten Preisgruppen. Einige Anbieter verlangen ja mehr, als die 89 Cent/kWh. Zum Beispiel die MER mit 1.09€.
Ich habe in der EnBW App schon immer Fremdsäulen ausgeblendet und nur die EnBW Säulen genutzt. Ist für Langstrecke eigentlich das beste Netz in D. Teilweise mit riesigen Ladeparks mit bis zu 54 Ladepunkten.
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🤔
von 51 ct auf 59 ct finde ich schon spürbar ...
Bitte keine 2 Sachen miteinander vermischen. Ich habe gesagt, wenn du innerhalb des EnBW Netzes bleibst, spürst du nichts von den Preisänderungen beim Roaming an Fremdladesäulen.
Das der ADAC Tarif eingestellt wird, der durch deine Mitgliedschaft subventioniert war, ist ein ganz anderes Thema. Das hat mit den Änderungen beim Roaming nichts zu tun.
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Wo zahlst du denn diese Preise?
Das sind die Preise von EnBW, die sie im Roaming anderen MSOs berechnen. Das bedeutet, wenn du bei zBsp Maingau weniger bezahlst, dann ist das subventioniert