Bei mir schnarrt da nix.
Ich würde also eine generelles Problem eher ausschließen.
Vielleicht irgendeine Abdeckung / Blende nicht richtig eingerastet?

[KFKA Thread] Smart #1 - Kurze (!) Frage, kurze (!) Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten!
-
-
Wenn der Querlenker ausgeschlagen ist, sollte er in der Kurve eigentlich auch Geräusche machen. Und wie ein alter Holzboden, hört es sich dann auch nicht an
ich dachte da eher an die Gummilager die "trocken" sind, könnte auch knarren oder quitschen, ausgeschlagen dürften sie noch nicht sein.
-
..
Kann das mit dem Gummi-Flap im unteren rechten Radhaus zusammen hängen?
was ist damit gemeint?
-
Die ist es leider nicht. Das kommt von hinten links, gefühlt unter der Rücksitzbank oder knapp dahinter. Es knarzt beim Beschleunigen und Bremsen wie ein alter Holzboden, beim Kurvenfahren jedoch nicht. Das wird dann wohl ein Anruf bei der Werkstatt werden
Ist die verschiebbare Rücksitzbank richtig eingerastet?
-
Ja, ist sie, mehrfach verschoben, umgeklappt, aufgerichtet, auch in den Hohlraum unter die Bank geschaut - nichts zu finden, er knarzt bei jeder Beschleunigung und beim Bremsen, beim Kurvenfahren ist hingegen nichts zu hören. Er fährt auch ganz normal. Morgen rufe ich den Freundlichen an. Danke für all die Tipps und Ratschläge. Ich schreib Euch, wenn der Fehler/Knarzer gefunden wurde.
-
Das wird sicher nur ein Teil sein was nicht richtig verschraubt wurde.
Aber mich nervt soetwas auch immer im Auto....
-
Ich habe da mal eine Frage an die "Schnellfahrer" unter Euch.
Bei den letzten (schnellen) Autobahnfahrten so zwischen 170-180 km/h war bzw. ist ein Schnarren vorne rechts zu hören.
Kann das mit dem Gummi-Flap im unteren rechten Radhaus zusammen hängen?
Danke Euch für eine zielführende Antwort.
Bei mir ist alles ruhig bis 186
Hast vielleicht was aufgesammelt ?
-
Meiner hatte auch ein Knacken, Klappern und, zwischendurch, ein Quietschen. Wurde mehrfach bei Mercedes geprüft, man konnte nichts finden. Ich habe im Kofferraum alles rausgeholt, bis aufs Blech. Alle Kabel mit Schaumstoff umwickelt, die Kunststoffwannen mit Schaumstoff unterfüttert, hat alles nix gebracht.
Nach vielen Versuchen scheine ich es jetzt gefunden zu haben.
Quitschen: verschwand, als ich die Dichtung der Kofferaumklappe mit Silikonöl bearbeitet hatte
Knacken: verschwand, als ich eine Lage Isolierband um den Haken (unten in der Rückwand) der Kofferaumklappe geklebt hatte. Kannte ich von meinem Ioniq, da waren es die Haken der Rückenlehne des Rücksitzes. Minimales Spiel und Metall schlägt auf Metall
Klappern: ich habe die Gummi-Anschläge der Kofferraumklappe etwas heraus gedreht, so 20°, jetzt ist es weg
-
Hallo Pischi, hast du auch mal die Hutablage kontroliert? Bei mir muss ich schon etwas kräftig drucken damit sie in die Vorrichtung einrastet.
LG
-
Ja, natürlich, aber danke. Ich bin auch mit offener Heckklappe losgefahren, identisches Geräusch, der Verschluss ist es also auch nicht. Am 17.11. habe ich einen Termin. Mein Freundlicher musste sehr lachen. Es gibt nichts, was es nicht gibt bei Smart, meinte er. Aber er freut sich darauf, den Fehler zu finden. Top Werkstatt in Ingolstadt.