[KFKA Thread] Smart #1 - Kurze (!) Frage, kurze (!) Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten!

• Die Übersetzung des Textes zum Stellar-Modus ist doch wieder lost in translation. Was soll der Satz in der Form denn aussagen? Das Einschalten bewirkt doch nur, dass das mittlere Leuchtband mit angeht. Oder?

Und wenn ich da ein- und ausschalte geht das Leuchtband auch direkt an oder aus. Was meinst du mit "wird erst nach Tiefschlaf" übernommen. Ach so, #3 und ein möglicher Unterschied?

smart #1 Premium, Eclipse Black Future Green Metallic, After Dark auf smart OS 1.6.0 EU (Modelljahr 25, gebaut 10.05.2025) auf Pirelli Cinturato All Seasons SF 3

(vorher smart #1 Premium, Eclipse Black Quantum Blue Metallic, Dark Matter, auf smartOS 1.6.0 EU FINN Langzeit-Abo bis 09/2025)

• Schaltet man den Stellarmodus aus, geht das Leuchtband zwischen den Scheinwerfern aus.

Aber nur beim Tagfahrlicht.

Fährt man im dunklen oder dunkler Umgebung mit den Hauptscheinwerfern an, ist auch immer der Leuchtstreifen an.

Also bezieht sich die Stellarmodus Einstellung nur auf das Tagfahrlicht.

#3 Premium in Meta Black Metallic / Vibrant Brown

SmartOS: 1.6.0 EU

Übergabe: 12.12.2024

iOS: 26.x

• Sorry für diesen langen Beitrag, aber ich hatte ja vorgeschlagen diese Lichtsache in einen neuen Thread zu verfrachten!

Möchte mich noch mal melden, da diese ganze "Licht-Sache" etwas kompliziert und manchmal "smart-typisch" sehr eigenwillig ist.

Nachdem ich selber ständig versucht habe Licht Aus/An bei Stellung "P" zu schalten, verfällt der smart in einen Modus in dem das Licht wie p5freak #2302 beschrieben hat, einem schier zur Verzweiflung bringt. :P

Das heißt....ließ sich vorher das Licht ausschalten und man dann zum Fahren in Stellung "D" einlegt, geht plötzlich das

TFL-Licht nicht mehr an! 🤢

Das passiert aber nur, wenn man ständig versucht das Licht ON/OFF zu schalten. Irgendwann reagiert der smart dann nicht mehr so wie er soll :evil:

Schaltet man das Licht in Stellung "P" "AUS" legt einen Gang "D" ein

passiert erst mal nicht's :thumbdown:

:!: Wenn man aber ca. 100 -200 Meter gefahren ist, schaltet sich das TFL wieder ganz normal ein.

Dann ist er wieder "Normal"...der smart

D.h. TFL "OFF" geht das Licht aus :thumbup:

"D" einlegen TFL geht sofort wieder an. :thumbup:

Ich hoffe ich konnte das Licht-Rätsel etwas lösen, auch wenn wir hier bei KFKA sind.

Viele Grüße aus Hessen ;)

Am besten das Licht auf Automatik lassen, wenn nötig von Hand bei schlechter Sicht Licht einschalten ^^

#3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

OTA: 1.6.0. Android Hello smartApp:V 2.0.4 / SMore # V1.7.2

Karten SW: 0.05.12.15.25.25.4c.10 DB: N.J.A2.25.00.04.00

Zulassung: 02.2024 8)

4 Mal editiert, zuletzt von wahlg ()

• dann schaltet er bei Stufe D wieder die Lichtautomatik an.

Nicht wenn man ihn (smart#) durch ständiges ON/OFF in "P" durcheinander bringt. :D Irgendwann streickt er (smart#) :cursing:

#3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

OTA: 1.6.0. Android Hello smartApp:V 2.0.4 / SMore # V1.7.2

Karten SW: 0.05.12.15.25.25.4c.10 DB: N.J.A2.25.00.04.00

Zulassung: 02.2024 8)