Les nochmal richtig angeblich kommt die Aussage von der technischen Abteilung von Smart - damit dürfte nicht der Händler bzw. dessen Werkstatt gemeint sein.
Wann wird die 12 Volt Batterie geladen?
-
-
Aussage von Smart technischer Abteilung Hello# App deinstallieren da diese wohl auf Steuergeräte zugreift und es nicht zur Busruhe kommt
Was für ein hirnverbrannter Schwachsinn (eine schärfere Formulierung würde wohl gegen Forumsregeln verstoßen)!
Die App - keine App, auch nicht SMore oder HelloSmart - "greift auf die Steuergeräte" zu. Da wird nur über den Server kommuniziert und mit dem kommunizieren dann wieder die Wagen, unabhängig welche App die Daten vom Server abfragen. D.h. was auch immer Hello# oder Smore anzeigen, wurde vom Wagen geliefert. Man kann keine Werte Lieferung seitens des Wagens erzwingen! Wenn der Wagen in Tiefschlaf, geht da nix. Nur ein Kommando wie "Klima an" wacht ihn dann auf, aber du schickst dann selbst das Kommando übers Programm!
Die technische Tiefe des Supports ist unglaublich schlecht (und das ist freundlich ausgedrückt).
Aber noch schlimmer, das man schon implizit eine 3rd Party App beschuldigt, eine Entladung zu verursachen, ist schon ein starkes Stück.
Die Strategie ist hier wahrscheinlich, eine eigene Schuld abzuweisen, da der Kunde ja "nicht zertifizierte Fremd SW" verwendet hat.
Unglaublich...
-
Danke fur euren Support. Also der Händler wo ich das Auto herhabe sagt eigentlich ist ein klarer Fall 12 Volt Batterie das er schon 3x gehabt und dann gab es noch ein Update des Steuergerät. Leider ist dieser 300km+ weit weg.
Naja nichts haben die anderen Kollegen bisher gemacht, es wurde die 12 Volt Batterie geladen letzte Nacht und dann hatte ich oh Wunder keine Verluste xD. Hatte noch gefragt was eine 12 Volt Batterie kostet, er weiss es nicht genau aber zwischen 350-500€ + Einbau. Also da dachte ich auch „omfg“ Ich weiss zwar die Kapazität nicht aber wird etwas kleines verbaut sein mit 55-65Ah…. Naja selbst original wird die nicht mehr als 140-170€ kosten.
Naja jetzt darf ich morgen mein Auto abholen und es wurde ergo nichts gemacht außer 2 Tage am Tester und mehrere Tickets aufgemacht.
Habe noch was wegen dem Lenkrad da ist eine Blase unter dem Leder. Aber gut ist nur optisch… das mit der Batterie nervt halt weil das immer so ne Blackbox ist. Mal sind es 2-3% mal 1% oder hatte auch schon mal 8% in 2 Tagen.
-
...
- Aussage der Technik von Smart der HV Akku wird immer auf eine Temperatur von 22 Grad gehalten und daher wird mit der 12 V Batterie die Temp gehalten und dann über den DC Wandler die 12 V Batterie geladen und HV Akku entladen
Darauf mal an die Kenner/Spezialisten die Frage, unabhängig zum Nonsense dieser Werkstatt: Wird der Akku tatsächlich immer auf dieser Temperatur gehalten?
Wenn man den smart x Wochen oder gar Monate bei null Grad und weniger abstellt. Ist das tatsächlich dessen absolute gehaltene "Kerntemperatur"?
Gibt es die so konkret offiziell überhaupt? Oder zumindest ein anderer Wert über Null Grad evtl.?
Und als Zweites: Ist die Akkuheizung tatsächlich auf 12-V-Bordnetzbasis, spätestens das ist doch arg wenig oder?
-
Die Heizung ist Hochvolt, und die Temperatur der HV-Batterie wird nicht immer auf 22°C gehalten. Bei den aktuellen nahezu Frosttemperaturen kühlte die HV-Batterie nachts auf 4°C ab.
Ist mein Smart nun kaputt?
