Beiträge von TomTomZoe

Dann wirf die Zeit runtergezählt bis zum Start der Installation - aber nach oaar Sekunden kommt diese Meldung:

xoffel

Du weist sicherlich, dass das Fahrzeug zur Installation verlassen und zugesperrt, sowie der Unterhaltungsmodus oder ähnliche Modi ausgeschalten sein muß. Das steht ja auch alles vor der Installation am Bildschirm.

Probier mal die Installation nicht sofort, also innerhalb von 2 Minuten, sondern nutze den Installationstimer und stelle da mal eine Zeit 10 Minuten in der Zukunft ein.

Bei meinem #1 hat das geholfen. :)

Jetzt wo ihr es erwähnt, ich hatte seit 1.7.1 schon zweimal die komische Situation, dass das Fahrzeug in D wie gegen einen Widerstand fährt oder die Bremse noch angezogen ist. Man merkt dass der Motor Leistung abgibt, das Fahrzeug hinten leicht runter geht, aber vorwärts geht nix. Erst nach Schalten in P und wieder D konnte ich losfahren. :/

Ich habe beide Male nicht darauf geachtet, wie es zu dem Zustand gekommen ist. Irgendeine Kombination aus rückwärts fahren, Gurt abgeschnallt, Vorwärts fahren, ich brings nicht mehr genau zusammen.

Immerhin steht ein Werkstatttermin wegen zahlreicher anderer Probleme an

Wenn im Fahrzeug Fehlercodes hinterlegt sind, führt es keine OTA Updates durch. Frühestens nach Beheben der zugehörigen Fehler lässt das Fahrzeug wieder OTA Updates zu.

Ich habe kein Premium Abo.

Zuletzt konnte ich keine Route mit dem eingebauten Navi mehr berechnen, es gab kein Ergebnis.

Seit dem ich gestern auf SmartOS 1.7.1 aktualisiert habe, mit dem sie ja den Bug bei der Implementierung des Premiumsabos ausmerzen, funktioniert die Berechnung von Routen bei mir wieder.

Gut, ich nutze das eingebaute Navi seit 2 Jahren eh nie, aber vielleicht für andere interessant zu wissen, dass es jetzt ohne Premiumabo generell wieder funktionieren sollte.

Der Download brauchte bei mir Internet (natürlich), die Installation ging ohne Smartphone Hotspot.

Der erste Installationsversuch schlug bei mir fehl. Für den zweiten habe ich den Timer verwendet mit ausreichendem Vorlauf. Danach war das Update installiert.

Ich starte sie bis das mit dem Countdown kommt, steige aus, verschwinde für eine Zeit -> nix passiert... Z

Beim ersten Mal hat die Installation bei mir auch nicht funktioniert, beim zweiten Mal habe ich den Zeitplaner verwendet. Danach war es installiert. Kann Zufall gewesen sein, dass es mit Zeitplaner beim zweiten Mal dann funktioniert hat.

Zitat von anderem Forum

Dieses OTA-Update OS 1.7.1 (EU-Version) verbessert die Zuverlässigkeit der Fahrzeugdiagnose und die Konnektivitätssysteme für Apps und dadurch dein vernetztes Erlebnis. Unser Ziel ist es, jeden Tag ein reibungsloseres und sicheres Fahren zu ermöglichen