Die WearOS App ist jetzt für alle verfügbar nach Google Review., sollte daher im Playstore auf einer Watch auftauchen
Beiträge von Dot
-
-
Siehe meine Antwort zu ähnlichem Kommentar in Nachbarforum was vertrauen in 3rd party apps angeht, obwohl die Frage der Möglichkeit hier ein wenig anders ist.
-
aha, komisch dass das offensichtlich an dem access token lag, das unter 1.7.0 erstellt wurde. Die API ist eigentlich recht einfach, aber nimmt eben dieses Token als Eingabe.
Naja, gut dass die App jetzt auch 1.7.1 anzeigt 😄
-
musst du den umständlichen Weg gehen und vor Fahrtbeginn einen "Hotspot" einrichten
Naja, kann schon verstehen, dass dies alles andere als einsichtig ist.
Smart bewirbt OTA updates. Ja, das Konnektivitätpaket sagt OTA über Mobilfunk. Damit ist es nicht unbedingt einsichtig und klar für jemanden der nicht in Forums rumwühlt klar, was gemacht werden muss, um die beworbenen OTAs zu bekommen. Handy Hotspot etc einrichten ist nicht so "normal" für viele.
Wenn man schon so was (OTA) anbietet und es dann von Premiumkonnektivitat abhängig macht, sollte man vielleicht eine kleine Anleitung auf dem Schirm anzeigen, was denn ohne Premium zu machen ist...
-
Die Version wird über eine Smart API abgeholt, die offensichtlich noch nichts von deinem Update weiss 🤔 ich benutzte diese info, um zu schauen ob der Wagen mit dem Update fertig war, also generell wird es schon auf den neusten Stand gebracht.
-
Seit 1.7.1 keine Fahrtenaufzeichnung mehr. Die hat smart jetzt autoseitig abgeschaltet. Das Ein/Ausschalten per App funktioniert auch nicht mehr.
Danke smart!
-
SMore# auf WearOS ist angekommen mit der letzten Version V2.3!
Dies fügt WearOS Kontrolle zu SMore# hinzu, wodurch eine angeschlossene SmartWatch das Öffnen/Schliessen, Hupen, Klima und Laden kontrollieren kann.
Die App für WearOS is noch immer recht einfach und nutzt die SMore# App auf dem Handy für die Kontrolle (daher nicht alleinstehend), und tauscht die Werte (wie Ladestand, Status für abgeschlossen/offen etc) üver die App aus.
Momentan ist die wearOS App noch im "internal testing" Modus. Die momentanen Tester beinhaltet all diejenigen, die initial zum Testen von SMore# in 2024 bereitstanden. Wer als Tester hinzukommen möchte, schicke mir bitten eine private eMail mit der eMail Addresse diein Android (Playstore) verwendet wird.
Die App kann durchaus nicht ganz so funktionieren, wie beabsichtigt da (a) Google SEHR VIEL in den letzten drei Jahren bzgl wearOS Verteilung im Playstore geändert hat (damals schrieb ich meine letzte wearOS App), was es Entwicklern nicht einfacher gemacht hat und (b) die Funktionen sind lediglich im Emulator getestet worden, obwohl ich da mein Auto wunderbar kontrollieren konnte.
Rückmeldungen sind willkommen!
-
Liegts vielleicht bei den betroffenen am nicht verlämgerten Premium-Konnektivitätspaket ?
Nope, jetzt bezahle ich für die Unzuverlässigkeit. Traurig, wirklich.
-
yep, leider auch bei mir heute! Alles 30 Minuten verzögert
-
alle Werte vom Server sind ca 30 Minuten verzögert. Grauenhaft die letzten zwei Tage. Ich nehme an, dass die Klimatisierung sogar klappt aber der Server keine Rückmeldung gibt und daher die Apps keine eingeschaltete Klima anzeigen.
Auch die Navi ist betroffen. Bin heute gefahren und man bekommt nur angezeigt, dass es x km bis zum Ziel sind, keine Richtungsänderungen werden angezeigt, HUD zeigt nur Zielsymbol an. Und dafür zahlt man dann (naja, Livedaten funktioniert).