Beiträge von Dot

    AC Laden hier mit Stadtwerken für 49 Cent, mit Karte 38 Cent. Übliche DC Preise um 50 Cent. Habe mich NIE für über 70 Cent geladen mit jetzt 13000km seit Juli 2023. Irgendwie kriege ich das hin.


    Die Preise von Smart als üblich anzunehmen, geht wirklich an der Wirklichkeit vorbei. Das wäre so, Raststättenpreise für Benzin als "normal" zu bezeichnen.

    Nachdem Route ausgewählt ist, suche nach etwas (PoI, Adresse, ...). Beim Anzeigen eines Ergebnisses siehst Du unten rechts (im Ergebnis) ein Feld "Stop hinzufügen".


    Ein Stop wird in der Routenübersicht als Pin mit Nummer (da mehrere Stops unterstützt werden) angezeigt. Klicke darauf und Du siehst die Info des Stops und kannst ihn auch wieder entfernen.

    thanks, that's useful advice and i agree with it. I get the point on programming language differences making a joint backend handling very difficult.


    I'll look into the possible rewriting of swift code into Java. Indeed, having an initial viewing of data would be a good start.


    I'll drop you a PM to get things started. Thanks

    Great to see this app now released officially.



    Thinking about a possible Android port: is the part for the backend comms (REST api and token handling) packaged in a library, which could ease a possible porting? In a way, I'm thinking of having a common backend handling while the frontend/UI would need system dependent parts.


    Not having looked at the project (since I don't do iOS development), is this something you considered in the app design?

    Der Artikel wird immer besser :thumbdown: :thumbdown:

    Am 18.4.24 beklagt sich ein RW

    - Nerviger noch finde ich, dass man die Spracherkennung nach jedem Abstellen des Fahrzeugs neu aktivieren muss.

    Ist das beim #1 so? Beim #3 habe ich keine Probleme.

    Weiter jammert er über den Spurhalte Assi und die Geschwindigkeitswarnung, es fehlt nur noch das nervige Fahrerüberwachungssystem. Doch wer, wenn nicht der ADAC hätte in Brüssel Einfluss nehmen sollen?

    Neu aktivieren? Weiss der "Tester" nicht, wie man sich anmeldet?


    Was genau ist nervig am Fahrerüberwachungssystem? Meckert bei mir genau dann, wenn ich ein paar Sekunden wegschaue. Kann man nervig finden, ist aber die Zeit die entscheidend sein kann - daher die Warnung.

    Warum zugemüllt? Die Angaben waren in der App zuvor und sind unter einer eigenen Statistikanzeige erreichbar. Die muss man ja nicht aufrufen, wenn man nicht will oder sie nicht braucht.


    Zugemüllt ist es aber nicht, nur wenig "Statistiken" wo Smart selbst sagt sollen " Statistiken" sein. Also mehr oder minder nutzlos mit den "sinnvollen" (ja, es war sarkastisch gemeint) Dingen, die dort übrig sind.

    Der Durchschnittsverbrauch wurde in alten Versionen angezeigt, wenn man am Hauptschirm nach unten gezogen hat (dort sollen ja Statistiken angezeigt werden).


    Aber Sachen sind dort nach und nach verschwunden und du siehst dort heute so sinnvolle Dinge wie den Fahrzeugzustand und die GesamtKM.