Der Elektroauto Wettbewerb: Alternativen zum Smart #1 - Agenturmodell? China?

• Der 6e ist eben kein echter Mazda. Die haben wohl viel Geld verbrannt mit MX-30 und MX-30 r-ev. Und so ist der 6e ein China Klon. Ich kenne das Original nicht, hat Mazda nur ihr Logo angebracht oder zumindest die Karosse designed?

Jedenfalls haben echte Mazda noch ein gutes Bedienkonzept mit Schaltern für Klima, Sitzheizung /-lüftung usw.

smart #1 Premium Eclipse Black Quantum Blue Metallic auf smartOS 1.5.2 EU

• Der käme für mich schon deswegen

nicht in Frage. Die Bedienung des Scheibenwischers auf das Display zu verlegen gehört aus meiner Sicht verboten.

Und das:

ist doch wohl ein schlechter Witz und absolut nicht Stand der Technik.

Deswegen ist die kleinere Batterie die bessere Wahl. Ok bei Scheibenwischer gebe ich dir recht.

Ich finde Preis/Leistung ist super und wenn man das Video von Car Maniac anschaut, angeblich ist der in vielen Bereichen besser wie der CLA

Premium seit 30.03.2023

- 1.5.2 ✅

- Kleber Quadraxer und Dachgepäckträger ✅

- AHK folgt… (wenn die Systeme funktionieren)

• Den Scheibenwischerhebel hab ich glaub ich erst 2x benutzt beim #1 😀

Find sen Mazda optisch ganz nett aber akku und Ladetechnik ist schon fast altbacken

200kW Peak bei fast 70kWh Akku und 22 Minuten 10-80% ist für ein 2025 erschienenes Neumodell echt nix dolles, aber der LongRange mit 90kW ist wirklich lächerlich.

Wer hat sich denn das ausgedacht? 47 Minuten von 10-80%...

Als ob da einer versehentlich ein vergessenes Garagentor mit Akkus und Ladegeräten von 2010 gefunden hat und die dann irgendwie noch verwerten wollte.