Für diejenigen welche ständig im Eco Modus fahren. Was erhofft ihr euch davon? Ich bin mehrere Tage die gleiche Strecke im Eco, Komfort und Sport Modus gefahren und zwischen Eco und Komfort Modus gibt es absolut gar keine Verbrauchsvorteile. Das ist bei den Fahrzeugen innerhalb unserer Bekannten genauso. Nur der Sport Modus hat einen leicht erhöhten Verbrauch zur Folge gehabt. Und das war max. 0,5-1 kW/h mehr. Oder gibt es für euch noch einen anderen Grund auf Eco zu fahren, außer das das Fahrpedal sehr träge reagiert?

Wunschliste #1 - was wäre per Software / OTA Update zu ändern (Smart liest mit)
-
-
Oder gibt es für euch noch einen anderen Grund auf Eco zu fahren, außer das das Fahrpedal sehr träge reagiert?
Der einzige Grund, wäre noch das bei "Fahrmodus-Bertrieb" die Ambientebeleuchtung auf "GRÜN" wechselt
Es gibt definitiv keinen Unterschied zwischen ECO/KOMFORT Modus....jedenfalls habe ich noch keinen bemerkt da gebe ich tnotb666 völlig recht
-
Gut das man grün auch so einstellen kann
-
Das mit ECO/Komfort-Modus habe ich mich auch schon gefragt, aber dann nie meine "Testfahrten" kontinuierlich durchgezogen. ECO beschleunigt langsamer, für meinen Mitschwimm-Alltag aber okay, selbst beim Beschleunigen auf der Autobahnauffahrt. In Komfort geht alles flotter, aber Verbrauch ist zumindest gefühlt identisch. Sport noch nie längere Strecken gefahren.
-
Ach, falsche Antwort. Ich fahre meinen Premium im ECO-Modus aus Solidarität zu Brabus-Fahrern mit kaltem Akku und nur noch 60-80 % Ladezustand, wo die Fahrleistung nur noch der eines Citroen 2 CV (auch Ente genannt) entspricht
Und jetzt schnell weg im Sport-Modus ausnahmsweise
-
Maar dat geldt alleen voor de Brabus.
Läuft der Brabus im ECO-Modus nur mit dem Heckmotor?
-
Für diejenigen welche ständig im Eco Modus fahren. Was...
Tja, manche sind schon im Kopf auf Eco eingestellt. Andere brauchen diese Funktion im Auto (um sich zu disziplinieren
-
Läuft der Brabus im ECO-Modus nur mit dem Heckmotor?
Theoretisch ja, ab 140 km/h schaltet sich, zumindest laut Energieflußanzeige, auch der Frontmotor zu. Macht zwar wenig Sinn aber wer weiß ob die Anzeige in dem Punkt stimmt.