Beiträge von Don Leo

Man sollte den Nutzen von V2L und V2G nicht überschätzen.

Nur wenn man die Möglichkeit hat, zu günstigen Zeiten zu laden. Eine Heimbatterie ist immer angeschlossen, das Auto hingegen nicht.

Wie zu erwarten war:

Das Update wird mir in der App angezeigt, aber das Auto weiß von nichts. Das ist jetzt bereits das dritte Update, welches sich nicht laden lässt ohne Werkstatttermin. :cursing:

Immerhin steht ein Werkstatttermin wegen zahlreicher anderer Probleme an, so dass dieses Problem - mal wieder - mitbehoben werden kann...

Man muss das Auto zuerst fahren, bevor das Update im Auto angeboten wird.

Für mich ist das bereits das vierte Over-the-Air-Update (OTA) ohne Probleme.

Ich wusste nicht, dass es auch für Standard Konnektivität eine zeitliche Begrenzung gibt.

Was passiert nach diesen 8 Jahren?

Mein Verkäufer teilte mir beim Kauf mit, dass die Verbindungsgeschwindigkeit nach Ablauf des kostenlosen Testzeitraums gedrosselt würde. Ich kann nicht bestätigen, ob das stimmte.

Das interne Navi nutze ich nicht, da im Modus "Dark" (dauerhaft eingestellt) nichts zu erkennen ist. Den Modus "hell" finde ich gräuslich und erinnert mich an die weißen Tachoscheiben, die in den 90ern modern waren.

Der dunkle Bildschirm ist tatsächlich sehr schwer lesbar, besonders bei Sonneneinstrahlung. Dann sieht man auch noch viel Spiegelungen und Fingerabdrücke.

Meine Freundin hat einen Kia Picanto mit einem Bildschirm, der weniger als halb so groß ist wie der Smart-Bildschirm. Die Karte darauf ist aber "zehnmal" schärfer.

Auch das Kamerabild ist deutlich besser.