• Und ich bin grad 2 Wochen im Urlaub, der smart steht zu Hause in der Garage. Mal sehen, ob er mir in 2 Wochen noch ein Update anbietet, oder ob der Slot dann bereits geschlossen wurde🤔.

Seit 16. März 2026: smart #3 Brabus in Digital White Metallic / Eclipse Black inkl. AHK

• Ich habe bewusst das ota1.7 nicht installiert und 1.7.1 wird mir noch nicht angeboten. Kann man eine Version überspringen? Oder muss ich erst 1.7 installieren?

Premium seit 30.03.2023

- 1.6 ✅ 1.7 runtergeladen, aber bewusst nicht installiert

- Kleber Quadraxer und Dachgepäckträger ✅

- AHK folgt… (wenn die Systeme funktionieren)

• Wie zu erwarten war:

Das Update wird mir in der App angezeigt, aber das Auto weiß von nichts. Das ist jetzt bereits das dritte Update, welches sich nicht laden lässt ohne Werkstatttermin. :cursing:

Immerhin steht ein Werkstatttermin wegen zahlreicher anderer Probleme an, so dass dieses Problem - mal wieder - mitbehoben werden kann...

LG

Mi-go

Smart #1 Brabus --- Cyber Silver

Drittwagen: Cupra Tavascan VZ Adrenaline (ab 12/26)

• Update auf 1.7.1 ohne Probleme installiert. Nach dem Reboot waren Funktionen aktiviert, die vonr dem Update def. ausgeschaltet waren, wie z.B.

* die Automatische Lenkradheizung aktiviert.

* Fahrzeug verriegeln und autm,Fenster/Sonnenrollo schliessen aktiviert

* Kabelloses Laden aktiviert

weitere Überraschungen habe ich noch keine gefunden.

#1 Pulse; Digital White Metallic; Dark Matter; mit AHK;OS 1.7.1EU; Bestellt: 12.7.24 : Ausgeliefert :08.8.24; Werkstattaufenthalte :TBA DTBS Service Maßnahme; TBR Rückruf; 12 V Batterie getauscht; Fahrertür Sensor defekt; Außenspiegel Re: Ersetzt/Motor; Dämpfung Motor hinten: Brummen/Ersetzt, Lackverfärbungen Türen; Beifahrerseite beide Griffe ersetzt (LED);Lenkrad ersetzt, Sensor vorne, Außenspiegel Lks: Ersetzt/Motor; Erneutes Brummen Motor hinten,

• Wie zu erwarten war:

Das Update wird mir in der App angezeigt, aber das Auto weiß von nichts. Das ist jetzt bereits das dritte Update, welches sich nicht laden lässt ohne Werkstatttermin. :cursing:

Immerhin steht ein Werkstatttermin wegen zahlreicher anderer Probleme an, so dass dieses Problem - mal wieder - mitbehoben werden kann...

Man muss das Auto zuerst fahren, bevor das Update im Auto angeboten wird.

Für mich ist das bereits das vierte Over-the-Air-Update (OTA) ohne Probleme.

• Beim der nächsten Fahrt kommt das Update neu, nur die Ruhe bewahren. War mindestens bei mit auch so, da das 1. Update auch abgebrochen wurde.

Ja, genau so war es auch. Nach ein paar Minuten fahren mit verbundenem Hotspot kam das Update wieder und konnte dann auch problemlos heruntergeladen und installiert werden.

Smart #1 Brabus Laser Red Metallic / Eclipse Black - Software Version 1.7.1

• DITO, bei mir gestern ebenfalls per Hotspot gefunzt.

Bin nun mal gespannt ob es beim nächsten mal auch per heimischen Wlan klappt...

#1 BRABUS Meta Black Metallic/Radiant Red "Rotkäppchen" :evil:

O.S. v1.7.1

Mitte Dezember 2023