• Und ich bin grad 2 Wochen im Urlaub, der smart steht zu Hause in der Garage. Mal sehen, ob er mir in 2 Wochen noch ein Update anbietet, oder ob der Slot dann bereits geschlossen wurde🤔.

Seit 16. März 2026: smart #3 Brabus in Digital White Metallic / Eclipse Black inkl. AHK

• Ich habe bewusst das ota1.7 nicht installiert und 1.7.1 wird mir noch nicht angeboten. Kann man eine Version überspringen? Oder muss ich erst 1.7 installieren?

Premium seit 30.03.2023

- 1.6 ✅ 1.7 runtergeladen, aber bewusst nicht installiert

- Kleber Quadraxer und Dachgepäckträger ✅

- AHK folgt… (wenn die Systeme funktionieren)

• Wie zu erwarten war:

Das Update wird mir in der App angezeigt, aber das Auto weiß von nichts. Das ist jetzt bereits das dritte Update, welches sich nicht laden lässt ohne Werkstatttermin. :cursing:

Immerhin steht ein Werkstatttermin wegen zahlreicher anderer Probleme an, so dass dieses Problem - mal wieder - mitbehoben werden kann...

LG

Mi-go

Smart #1 Brabus --- Cyber Silver

Drittwagen: Cupra Tavascan VZ Adrenaline (ab 12/26)

• Update auf 1.7.1 ohne Probleme installiert. Nach dem Reboot waren Funktionen aktiviert, die vonr dem Update def. ausgeschaltet waren, wie z.B.

* die Automatische Lenkradheizung aktiviert.

* Fahrzeug verriegeln und autm,Fenster/Sonnenrollo schliessen aktiviert

* Kabelloses Laden aktiviert

weitere Überraschungen habe ich noch keine gefunden.

#1 Pulse; Digital White Metallic; Dark Matter; mit AHK;OS 1.7.1EU; Bestellt: 12.7.24 : Ausgeliefert :08.8.24; Werkstattaufenthalte :TBA DTBS Service Maßnahme; TBR Rückruf; 12 V Batterie getauscht; Fahrertür Sensor defekt; Außenspiegel Re: Ersetzt/Motor; Dämpfung Motor hinten: Brummen/Ersetzt, Lackverfärbungen Türen; Beifahrerseite beide Griffe ersetzt (LED);Lenkrad ersetzt, Sensor vorne, Außenspiegel Lks: Ersetzt/Motor; Erneutes Brummen Motor hinten,

• Wie zu erwarten war:

Das Update wird mir in der App angezeigt, aber das Auto weiß von nichts. Das ist jetzt bereits das dritte Update, welches sich nicht laden lässt ohne Werkstatttermin. :cursing:

Immerhin steht ein Werkstatttermin wegen zahlreicher anderer Probleme an, so dass dieses Problem - mal wieder - mitbehoben werden kann...

Man muss das Auto zuerst fahren, bevor das Update im Auto angeboten wird.

Für mich ist das bereits das vierte Over-the-Air-Update (OTA) ohne Probleme.